Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Light-Boxes. Individuelle Beleuchtung mit Aussage.

Sie sind ein neuer Trend: Light-Boxes. Fertige Modelle, vorwiegend die rechteckigen Klassiker, gibt es überall zu kaufen, aber mit Hilfe dieses Buches ist es möglich, sich eine ganz individuelle und originelle Lichtquelle zu basteln. So kann in den eigenen Räumen ein aufregendes Kinofeeling aufkommen.

lesen

nach oben

Ida und der fliegende Wal.

Ida ist zwar noch jung, aber sie macht sich viele Gedanken, wenn sie oben vor ihrem Baumhaus sitzt. Gibt es irgendetwas hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen? Bisher hat sie eine Antwort darauf noch nicht gefunden.

lesen

nach oben

Katz und Maus; die große Verfolgungsjagd.

Die Familie hat gefrühstückt, und alle haben sich natürlich vorm Abräumen des Esstisches gedrückt. Zurückgeblieben sind viele Reste, die von fleißigen Ameisen in Sicherheit gebracht werden. Das Mäuschen relaxed völlig entspannt in einer Müslischüssel und lässt es sich gut gehen während ihm die Katze missbilligende Blicke zuwirft.

lesen

nach oben

Frida Furchtlos lädt zum Tee.

Ganz weit hinten am Waldrand steht das Häuschen von der Gans Frida Furchtlos. Es liegt so einsam, dass sie noch nie andere Tiere gesehen hat. Umso mehr verblüfft sie eines Tages ein Wolf mit seinem furchtbaren Gebrüll. Wie schön, endlich Besuch. Sie lädt ihn auf eine Tasse Tee und Kuchen ein.

lesen

nach oben

Das streng geheime Räuberhandbuch: Nur echt mit dem Räuber Hotzenplotz

Räuber werden ist nicht schwer - Räuber sein dagegen sehr. Stimmt das auch? Vor langen langen Zeiten schon gab es Räuber. Oft hielten sie sich in der freien Natur auf, hatten kein festes Haus, sondern nur ein Lager versteckt im Wald. Das klingt geheimnisvoll und spannend.

lesen

nach oben

Die kleine Maus und die große Mauer

Das Herz der kleinen Maus ist schwer. Diese große Mauer, die alles um sie herum umgibt, belastet sie sehr. War diese Mauer eigentlich immer schon da? Die anderen Tiere wissen es nicht, einige haben allerdings gewisse Vermutungen. Viele sind daran so gewöhnt, dass sie deren Existenz gar nicht mehr hinterfragen

lesen

nach oben

Blüten und Blätter entdecken und sammeln

Ein Herbarium ist eine Sammlung von gepressten und auf Papier geklebten Pflanzen. So kann man sie immer wieder anschauen und kennenlernen. In diesem Ringbuch werden 30 verschiedene Arten vom Buschwindröschen bis zum Wiesensalbei und von der Eberesche bis zur Rosskastanie vorgestellt. Viele dieser Gewächse hast du schon einmal gesehen, wusstest aber ihren Namen nicht. Das wird sich nun ändern.

lesen

nach oben

Der kleine Siebenschläfer: Das ist noch nicht gemütlich!

Für den kleinen Siebenschläfer wird es Zeit, ins Bett zu gehen. Aber ihm ist es noch nicht gemütlich genug. Ein bisschen mehr Heu ist jetzt sicher genau das Richtige. Doch an seinem Gesichtsausdruck ist deutlich zu erkennen, dass da noch Steigerungspotential ist.

lesen

nach oben

Optische Illusionen

Was haben eine Ameise und ein Planet gemeinsam? Den Schatten! Was Licht und Schatten mit Augen und Gehirn anstellen, das kannst du anhand vieler Beispiele in diesem ungewöhnlichen Buch herausfinden. Im Kapitel „Linien und Räumlichkeit“ wird mit der Perspektive gespielt.

lesen

nach oben

Der kleine Käfer Skarabäus

Der kleine Käfer Skarabäus ist ein Pillendreher. Was bedeutet das? Er dreht, das, was von den anderen Tieren runterfällt, d.h. den Kot, zu einer Kugel

lesen

nach oben

Tommi trödelt!

Die Mitglieder der Familie Waschbär sind sehr agil - bis auf Tommi. Er hält es mehr mit easy going. Um ihn herum tobt sozusagen das Leben, aber er lässt sich nicht hetzen. Die Wolken, die vorbeiziehen, sind so wunderbar. Ebenso die Schmetterlinge, und was für leckere Beeren es gibt.

lesen

nach oben

Räuber-Hotzenplotz-Rätselbuch.

Potz Schwefel - jetzt geht es aber los! Räuber Hotzenplotz ist der bekannteste Ganovenheld im Kinderzimmer. Seine ewigen Verfolger Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und der Zauberer Zwackelmann, nicht zu vergessen die Großmutter, haben jede Menge Aufgaben für kleine Räuberdetektive.

lesen

nach oben

Der Mäuseritter.

Ritter Tristan von Burg Rabenschreck hat endgültig die Nase voll von den vielen Mäusen auf seiner Burg. Die nehmen sich richtig was raus! Sie fressen sein Kettenhemd an, hinterlassen Mäusekötel auf dem Brot und machen auch vor den Puppen seiner Kinder nicht Halt.

lesen

nach oben

Die allerbeste Prinzessin

Der König hat es nicht leicht mit seinen drei Prinzessinnen Bianca, Violetta und Rosalind. Sie machen ihm manchmal das Leben ganz schön schwer, weil sie nur Flausen im Kopf haben und sich außerdem dauernd streiten. Das muss ein Ende haben.

lesen

nach oben

Der kleine Warumwolf macht Ferien.

Finn und der kleine Warumwolf sind einfach ein gutes Team! Der eine fragt den anderen Löcher in den Bauch, und der andere ist um keine Antwort verlegen. Woher soll so ein kleiner Warumwolf auch wissen, wie die Elefanten ihren Schnupfen ohne Taschentücher in den Griff kriegen?

lesen

nach oben

Der gute Riese.

Billy wohnt in Ziegelhausen. Die Bewohner der kleinen Stadt wollen ihre Stadtmauer bemalen. Schon von weitem soll ersichtlich sein, dass hier jeder willkommen ist. Alle helfen bei den Malarbeiten mit. Es gibt nur ein Problem. Ganz oben an die Kante der Mauer kommt niemand, auch mit der Leiter nicht.

lesen

nach oben

Mein großes Ferienbuch für Mädchen

Wir alle kennen das, Kinder sind genervt und die Eltern fürchten sich vor der ewig aktuellen (und vor allem immer wiederkehrenden) Frage: was kann ich bloß mal machen?

lesen

nach oben

Mein großes Ferienbuch für Jungs

Wir alle kennen das, Kinder sind genervt und die Eltern fürchten sich vor der ewig aktuellen (und vor allem immer wiederkehrenden) Frage: was kann ich bloß mal machen?

lesen

nach oben

Das Marmeladen-Kochbuch.

Tomaten-Marmelade mit Sternanis und Ingwer, Brombeerkonfitüre mit Lavendelblüten, Birnen-Aufstrich mit Marzipan, Gebrannter-Mandel-Aufstrich mit Zimt, Erdbeergelee mit Stangen-Pfeffer oder Granat-Apfelgelee mit tasmanischem Bergpfeffer, Apfelgelee mit Gin, Kiwi Curd mit Matcha, Grapefruit Curd mit Kardamom – tja: „normal“ war gestern, hier geht es um ganz ausgefallene und unglaublich leckere Spezialitäten!

lesen

nach oben

Atlas Obscura. Entdeckungsreisen zu den verborgenen Wundern der Welt.

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht – oder vielleicht doch? Wer Bücher liebt, wird staunen, dass es in Hereford/England eine Kettenbuch-Bibliothek gibt, in der die wertvollen und seltenen Bücher schon frühzeitig an die Kette gelegt wurden. Vor Unheil schützen möchten alle Eltern ihre Babys.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz