Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag lang grummelig war

Jeder von uns kennt sie, die grummeligen Tage, an denen die Laune einfach auf dem Tiefpunkt ist - ohne einen bestimmten Grund. So geht es heute dem kleinen Siebenschläfer.

lesen

nach oben

Hahn in Not!: Eine Bauernhofgeschichte

Auf dem Bauernhof in Oberwommel am Wommelsee ist die Welt plötzlich nicht mehr in Ordnung! Schuld daran ist der Hahn Schiller. In letzter Zeit verschläft er immer seinen morgendlichen Weckruf. Das ist für die Tiere einfach furchtbar. Ein Bauernhof ohne Kikeriki - das geht ja nun gar nicht!

lesen

nach oben

Wie Tiere denken und fühlen.

Der Mensch denkt, er ist die Krone der Schöpfung, aber Tiere sind uns in vielen Dingen ähnlicher als wir denken. Nicht nur wir besitzen einen individuellen Charakter oder bestimmte Eigenarten. Auch viele Tiere legen ein Selbstbewußtsein an den Tag, verfügen über eine Art Sprache, denken und fühlen, zeigen sogar Mitgefühl, hegen eine eigene Kultur und empfinden Gerechtigkeit.

lesen

nach oben

Der große Löwe und die kleine Maus

Der mächtige Löwe hält gerade sein Mittagsschläfchen. Da läuft ihm eine kleine Maus über die Nase. Das kitzelt natürlich. Er wacht auf und fängt sie mit seiner Tatze. Zitternd bittet die Maus darum, nicht gefressen zu werden. Vielleicht kann sie ihm ja irgendwann auch helfen. Das kann er sich nicht vorstellen und lässt sie lachend laufen.

lesen

nach oben

Herzhafte Glücksmomente

Glücksmomente - wer liebt sie nicht? Manchmal machen sie sich rar, aber dieses Buch will mit seinen über 40 Rezepten dafür sorgen, dass wir aus dem Glück gar nicht mehr herauskommen. Anlässe gibt es eigentlich immer, z.B. wenn Freunde kommen, ein Umzug ansteht oder einfach „nur so“, um sich selbst oder die Familie zu beglücken. Die Rezepte sind meist für 4, 6 oder 8 Personen gedacht.

lesen

nach oben

Der große kleine Löwe.

Löwen sind generell furchterregend - aber nicht, wenn sie so klein sind, wie der, um den es in diesem Bilderbuch geht. Der Leopard, das Nilpferd und das Krokodil sind wesentlich größer und lachen sich halbtot über den vermeintlichen Winzling, der es natürlich schwer hat, sich ihnen gegenüber zu behaupten.

lesen

nach oben

Der kleine Rabe Socke: Die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten: Das Buch zur TV-Serie

Der kleine Rabe Socke - was für ein Schlingel! Er hat es faustdick hinter den Ohren und verblüfft Leser und Zuhörer immer wieder aufs Neue! Die Abenteuer, die er mit seinen tierischen Freunden erlebt, zeigen seine persönlichen Stärken und Schwächen, mit denen sich jeder identifizieren kann.

lesen

nach oben

Von Mozart bis Malala: Faszinierende Persönlichkeiten, die jeder kennen sollte

Es gibt Menschen, von denen man gehört haben muss. Sie zu kennen, gehört zur Allgemeinbildung, weil sie Spuren hinterlassen haben, die für unser aller Leben wichtig sind.

lesen

nach oben

Schwarzhase

Was für ein Tag! Die Sonne scheint, alles ist wunderbar und doch: Irgendetwas scheint anders zu sein als sonst. Der kleine Hase ist verwirrt. Ist denn da noch jemand außer ihm?

lesen

nach oben

Hörbe und sein Freund Zwottel

Hörbe und sein Freund Zwottel – das ist ein Gespann für sich! Hörbe ist der mit dem großen Hut aus dem Siebengiebelwald. Er ist einer von 13 Hutzelmännern, die dort leben, Korbflechter von Beruf und natürlich kreiert er auch die so besonderen Hutzelmannshüte! Bei einem Ausflug in die unheimlichen Worlitzer Wälder lernte Hörbe den Zottelschratz Zwottel kennen. Zwottel rettete ihm das Leben und suchte nun seine Freundschaft. So wurden sie die allerbesten Freunde der Welt.th

lesen

nach oben

Mein großes Piraten Wimmelbuch

Möwen kreischen, das Meer tobt, Männer schreien und Säbel klirren - Achtung: die Piraten sind los! Rette sich wer kann und das so schnell wie möglich! Diese kämpferischen Männer der Seefahrt üben trotz ihrer wilden Machenschaften auf Kinder eine große Faszination aus. Aber was machen sie eigentlich?

lesen

nach oben

Das große Toffifee-Backbuch

Toffifee - allein das Wort klingt verheißungsvoll und zergeht förmlich auf der Zunge! Diese kleine Praline mit knackigem Haselnusskern, der sich in eine Schale aus verlockendem Karamell schmiegt, umgibt sich mit zarter Nougatcreme, um dann alles zu toppen mit einer üppigen Schicht kräftiger Schokolade. Mehr geht einfach nicht! Diese halbrunde Köstlichkeit ist in jeder Familie bekannt und beliebt.

lesen

nach oben

Roberts Handbuch Nr. 1: Tausend Tipps für Feiglinge.

Robert führt ein privilegiertes Leben mitten in Paris. Die Eltern sind wohlhabend und legen Wert auf gepflegte Umgangsformen. Seine Schwester Ines versäumt fast nie eine Gelegenheit, ihn zu blamieren. Großmutter Clara kämpft mit Gedächtnislücken, pokert nichtsdestotrotz aber sehr gut und gerne. Der kleine alte Hund Dede gehört auch zur Familie. Im Großen und Ganzen ist Robert zufrieden.

lesen

nach oben

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Merle und Moritz bekommen eine Nachtfrau, die auf sie aufpassen soll, wenn Mama Spätschicht hat, denn sie ist allein erziehend. Die beiden Kinder fühlen sich eigentlich alt genug, um nachts allein zu bleiben. Ausgerechnet Gesine Wolkenstein, das ist die mit dem schwarzen Laden in der Sperbergasse, der angeblich Kinder verschluckt, hat sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.

lesen

nach oben

Zeit für Brot: Heute ist Schneckentag

Eine Schnecke kommt selten allein und: Schnecke ist nicht gleich Schnecke! Hier geht es um die Teigschnecke. Liebhaber dieses Gebäcks können aus über 20 Rezepten auswählen. Da ist für jeden etwas dabei, sozusagen für jede Jahreszeit, süß oder salzig.

lesen

nach oben

Have yourself a merry little Christmas

Wenn Glück sich mit Schneeflocken mischt, die Welt wie verzaubert ist und alle vom Frieden träumen, wird es wieder Weihnachten. Kluge Gedanken und stimmungsvolle Fotos laden dazu ein, die Weihnachtszeit richtig zu genießen.

lesen

nach oben

Hygge, Lykke und Lagom; Glücksrezepte aus Skandinavien.

Was haben sie, was wir nicht haben? Angeblich gehören die Schweden, Dänen und Norweger zu den zufriedensten und glücklichsten Nationen. Hygge heißt Gemütlichkeit und Lykke kann mit "Glück" übersetzt werden. Das Wort Lagom kommt aus dem Schwedischen. Es gibt keine direkte deutsche Übersetzung dafür, aber diese drei skandinavischen Begriffe stehen wohl für ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht.

lesen

nach oben

3799512926

Hugo war gestern - jetzt kommt Bruno mit Brombeere! Yellow Vodka on the Rocks weckt alle müden Geister auf und Veggie Tequila ist ein Gemüsecocktail der ganz besonderen Art! 25 an- bzw. aufregende Cocktails von Apple Brumble bis Yello Ginmarine sowie 4 Marmeladen- und 2 Geleerezepte stellen die beiden Autoren in diesem Buch alkoholischer Mischgetränke vor.

lesen

nach oben

Das Buch. WAS IST WAS: Vom Papyrus zum E-Book.

Wie geht eigentlich Buch? Zuerst war die Sprache, dann die Schrift - bis zum fertigen Buch unserer Zeit ist es ein langer langer Weg. Wie es also gestern war, heute ist und vielleicht morgen sein wird mit dem Medium Buch, das erfahrt ihr in diesem äußerst informativen neuen Buch aus der WAS IST WAS-Reihe.

lesen

nach oben

3772442951

Auf geht´s! Die Götter warten auf euch! Im unwegsamen Dschungel, genau dort, wo kein Sonnenstrahl mehr durch die dichte Vegetation dringt, liegt er: der verschollene Aztekentempel. Eure Aufgabe besteht darin, ihn zu erkunden. Doch Vorsicht! Überall lauern Fallen und Gefahren. Es ist schon eine Herausforderung, einzutauchen in eine uralte Welt voller Mythen und Aztekengold.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz