Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

In der Nacht, wenn der Hamster erwacht

Menschen brauchen ihre Nachtruhe, aber es gibt viele Tiere, bei denen ist das anders, d.h. sie werden nachts aktiv. Was machen die denn so? Sie suchen nach Nahrung, tanzen, lauschen, singen, oder gehen auf Wohnungssuche. Wenn du ganz leise bist, hörst du sie schmatzen, fliegen, fauchen, rascheln und graben.

lesen

nach oben

Vom Walross, das nicht einschlafen konnte

Endlich! Noch nie hat sich Flynn so sehr darauf gefreut, ins Bett zu gehen! Es ist nämlich ganz neu. Aber: da liegt ja schon jemand! Nun hat er ein ziemlich großes Problem! Seine Eltern glauben ihm leider nicht, dass es sich um ein riesiges Walross handelt, das sich da breit gemacht hat.

lesen

nach oben

Dips und Snacks für Apéro und Party

Holen wir uns Frankreich kulinarisch nach Hause! Die hier angebotenen Dips und Snacks für Apéro und Party wecken Erinnerungen an den letzten mediterranen Urlaub bzw. lassen neue Urlaubswünsche hochkommen.

lesen

nach oben

Omas freche Ziegen

Frida und Fritzi, das sind vielleicht Ziegen! Es könnte alles wunderbar sein, aber die beiden machen, was sie wollen. Sie sind extrem rücksichtslos, hören einfach überhaupt nicht. Die Oma hat Besuch von ihrer Enkelin und kann sich ihr überhaupt nicht widmen, weil diese beiden Ziegen sie auf Trab halten.

lesen

nach oben

Speed Baking: Schnelle Kuchen und Desserts.

Eis-Sandwiches in 10 Minuten!, Mango-Käsekuchen im Glas in 15 Minuten!, Schokoküchlein mit Baiser in 25 Minuten!, Mandelkuchen mit Beerenkompott in 30 Minuten! Das ist keine Backmischung und auch keine Hexerei! Über 35 Rezepte für schnelle Kuchen und Desserts mit besten Zutaten und in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind genau das Richtige für spontanen Besuch oder wenn der „süße Zahn“ sich meldet.

lesen

nach oben

Die ganze Welt der Dinosaurier

Steinzeitmensch Krause hat mal wieder richtigen Kohldampf. Da hilft nur eines, er muss auf die Jagd gehen. Wie immer begleitet ihn dabei sein Freund, die Schabe Schabowski. Die beiden haben großes Glück und finden ein Riesenei. Ein Ei in dieser Größe ist schon ziemlich ungewöhnlich. Beiden ist klar, dass da etwas anderes dahintersteckt.

lesen

nach oben

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps möchte unbedingt ein Knappe werden. Als Sohn eines armen Puppenspielers ist das ein großes Unterfangen. Außerdem braucht es dazu natürlich einen Ritter. Rodrigo Raubein wäre der richtige Kandidat, nur weiß der – noch – nichts von seinem „Glück“.

lesen

nach oben

Die Feen von Cottingley

Die Kusinen Elsie und Frances spielen in jeder freien Minute am liebsten im nahegelegenen Wald. Sie baden im Fluss, klettern auf die Bäume und spielen mit den Geschöpfen des Waldes. Das sind nicht etwa Tiere sondern kleine, angeblich mit höheren Kräften begabte Fabelwesen, die Feen. Sie tanzen zusammen und haben viel Spaß miteinander.

lesen

nach oben

Wie Tiere denken und fühlen

Der Mensch denkt, er ist die Krone der Schöpfung, aber Tiere sind uns in vielen Dingen ähnlicher als wir denken. Nicht nur wir besitzen einen individuellen Charakter oder bestimmte Eigenarten. Auch viele Tiere legen ein Selbstbewußtsein an den Tag, verfügen über eine Art Sprache, denken und fühlen, zeigen sogar Mitgefühl, hegen eine eigene Kultur und empfinden Gerechtigkeit.

lesen

nach oben

Wer hat die Haselnuss geklaut?

Hilfe! Ein Schrei gellt durch den Wald. Alle Tiere sind entsetzt, was ist passiert? Das Eichhörnchen vermisst drei Haselnüsse. Grad waren sie noch da und nun sind sie einfach futsch. Das muss ein Dieb gewesen sein.

lesen

nach oben

Willys Wunderwelt

Jede Reise ist ein Abenteuer, ob fiktiv oder real. Am Schönsten aber sind die Fantasiereisen, die sich jeder überall und immer erfüllen kann. Der Autor lädt uns ein in eine, seine, Wunderwelt, die vor allem eine Welt der Farben und des Außergewöhnlichen ist.

lesen

nach oben

New York: Süße Klassiker.

Für viele Menschen ist New York die Stadt der Städte und ihr Traumziel schlechthin. Wer jetzt gerade nicht die Möglichkeit hat, sich seinen Traum zu erfüllen, auf den warten in diesem attraktiven Band die schönsten süßen Klassiker der Metropole. So ist wenigstens gaumenmäßig die Verbindung da.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Quiz Dinosaurier

Brachiosaurus, Spinosaurus, Tyrannus Rex etc, diese Riesen der Urzeit gibt es nun für die Hosentasche! Die beliebten Quizblöcke der WAS IST WAS-Reihe machen es möglich.

lesen

nach oben

Harvey mit den vielen Hüten

Harvey hat ein Faible für Hüte. Überwiegend für die, die andere verlieren. Er sammelt sie mit großer Begeisterung, sie sind sein ganzer Stolz. Inzwischen ist er für jede Gelegenheit gerüstet. Wenn er sich rundum wohl fühlt, setzt er alle auf einmal auf.

lesen

nach oben

Glück gehabt, Mistkäfer!

Herr Mistkäfer hat Mist gebaut! Seine Frau ist sauer. Um sie zu besänftigen, hat er die prachtvollste Mistkugel seines Lebens für sie gebaut. Leider hat er sich dabei völlig verausgabt und will nun auf schnellstem Wege mit dem Bus nach Hause.

lesen

nach oben

Eis, Sorbet & Nicecream

Ganz ehrlich: Ein Eis geht doch immer! Die 30 Eiskreationen, die hier angeboten werden, sind sowohl lecker als auch ungewöhnlich. Ob Eis mit Früchten, mit Superfoods, mit Schokolade, Alkohol, in der Waffel, Sorbet & Granita, Frozen Yogurt, Slushie oder Nicecream - hier wird den Geschmacksknospen etwas ganz Besonderes geboten. Vieles kann auch als Lolly genossen werden.

lesen

nach oben

Wald

Ticki, der Buntspecht, will Erstlesern den Wald erklären. Was wächst dort, wer lebt dort, welche Bedeutung hat er für die Menschen und gibt es jemanden, der im Wald das Sagen hat? Wenn du jedes Kapitel gut durchgelesen hast, kannst du das jeweilige Lesequizz am Ende leicht beantworten. Zum Schluss meldet sich Ticki selbst noch einmal zu Wort und nun kannst du - als Waldkenner - auch das große Lesequizz angehen. Das ist dann fast schon ein kleines "Wald-Diplom". Deine Freunde werden staunen!

lesen

nach oben

Schwanensee

Die Königinmutter drängt ihren Sohn, endlich zu heiraten. Morgen findet anlässlich seines Geburtstages ein großes Fest statt, zu dem alle heiratsfähigen Töchter des Landes eingeladen wurden. Dort soll er sich eine Braut aussuchen.

lesen

nach oben

Papierlaternen; stimmungsvolle Leuchtdeko für alle Jahreszeiten.

Papierlaternen sind einfach unverzichtbar. Sie verbreiten das ganze Jahr über eine gemütliche Stimmung. Wenn Besuch kommt, in Haus oder Garten, zu Weihnachten - eine Papierlaterne ist nie fehl am Platz.

lesen

nach oben

Mama

M a m a : das sind vier Buchstaben, in denen unendlich viel Liebe steckt. Mütter aller Welt machen Gleiches mit in der Entwicklung ihrer Kinder, ihre Gefühle ähneln sich. Sie kennen die Höhen und Tiefen des Alltags mit Kindern. Mal sind es kleine Engel, dann eher kleine Monster. Eine Mutter möchte ihr Kind beschützen, es glücklich aufwachsen sehen und ihm eine gute Zukunft wünschen. Es ist ihr größter Schatz. Sie verteidigt ihn mit allen Fasern ihres Herzens.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz