Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Lebensgroß: Tiere des Waldes (Nature Zoom)

Wer mit offenen Augen und Ohren - und natürlich leise !- durch den Wald geht, der sieht mit viel Glück vielleicht einen seiner scheuen und schnellen Bewohner. Ehe das Tier richtig wahrgenommen wird, ist es auch schon verschwunden. Wie schade!

lesen

nach oben

Der verlorene Handschuh: Ein Wintermärchen

Oh je, der Holzfäller hat im Wald einen seiner warmen, gefütterten Handschuhe verloren und es gar nicht gemerkt. Glücklich stapft er mit seinem Holz durch den dicken Pulverschnee nach Haus. Das Rotkehlchen hat es wohl gesehen.

lesen

nach oben

Henri und Henriette feiern Weihnachten

In diesem Jahr ist es soweit: der Herr des Hauses, in diesem Fall der Hahn Henri, will die Organisation des Weihnachtsfestes selbst und allein in die Hand nehmen. Auf die Hilfe seiner Liebsten möchte er diesmal nicht zurückgreifen.

lesen

nach oben

Der Polarexpress

Der kleine Junge hat eigentlich gehofft, das Schlittengeläut des Weihnachtsmannes zu hören. Sein Freund glaubt nicht, dass das möglich ist. Aber dann ist da plötzlich ein ganz anderes Geräusch. Es zischt, dampft und quietscht.

lesen

nach oben

Weihnachtszeit im Wichtelwald

Hoch oben im Norden ist der Wichtelwald tief verschneit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und der Wichtel freut sich schon sehr darauf. Auf seinem Schlitten hat er wunderbare Dinge zum Schmücken für den Weihnachtsbaum dabei. Unterwegs trifft er viele Tiere, die sich auch auf das Fest freuen.

lesen

nach oben

Winter in der Häschenschule

Endlich ist es soweit! Die Winterferien beginnen. Begeistert stürmen die Hasenkinder aus der Häschenschule durch den verschneiten Wald nach Hause. Unterwegs wird aber nochmal gerodelt. Das geht auch ohne Schlitten, indem man sich einfach auf den Ranzen setzt.

lesen

nach oben

In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

Weihnachten – das Fest der Liebe? Für fast alle, nur nicht für den Bären Mattes. Mit diesem Fest hat er nichts am Hut! Im Gegenteil, er ist froh, wenn es vorbei ist. Das sieht man ihm aber auch an.

lesen

nach oben

Punch Needle – alles was du wissen musst

Punch Needle, diese neue Technik ist jetzt angesagt. Aber wie funktioniert sie? Zugegeben, es hört sich ein bisschen nach Hauen und Stechen an. Das liegt nicht zuletzt am Einsatz von Stanznadel, Zierstichnadel und Knüpfhaken. Kurz gesagt: es kommt auf die perfekte Abstimmung von Nadel, Stoff und Wolle an.

lesen

nach oben

Weißt du, wo die Tiere wohnen?

Haben Regenwürmer Angst wenn es regnet? Ist es wahr, dass sich Fische mit Pupsen unterhalten und Krähen sogar Hunde ärgern? Es macht soviel Spaß, Tiere zu beobachten. Dabei erfährst du, wo sie wohnen, was sie fressen, wie sie sich unterhalten und was sie fühlen – und noch vieles mehr!

lesen

nach oben

Petunias Weihnachten

Ach, du meine Güte! Gerade wurde die Hausgans Petunia von Amors Pfeil getroffen, da muss sie schon ihren Liebsten, Gänserich Charles vom Nachbarhof, vor einem – seinem ! - feurigen Ende retten. Ob das gut geht?

lesen

nach oben

Verlorene Arten. Das große Kompendium der ausgestorbenen Tiere.

Vor Millionen von Jahren bevölkerten sie unsere Erde. Ihre Namen – Patagotitan, Velociraptor, Kunbarrasaurus… - teilweise unaussprechlich. Ihr Aussehen – meist gewaltig, gefährlich, beeindruckend – hatte sich den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Da zu damaliger Zeit vieles ziemlich riesig war und manche Tiere keine natürlichen Feinde hatten, gab es Lebewesen, vor denen wir die Flucht ergriffen hätten.

lesen

nach oben

Der Fuchs, der den Himmel malte

Die kluge Eule sucht jemanden, der den Himmel in seiner schönsten Farbe malt. Der kleine Fuchs fühlt sich trotz seines jugendlichen Alters spontan angesprochen. Voller Begeisterung nimmt er die Herausforderung an und macht sich auf die Suche nach einer aussagekräftigen Farbe. Die Heuschrecke empfiehlt ihm das sommerliche Grün, die Eisente tendiert zu Blau.

lesen

nach oben

Curvy Girls; Häkelpuppen, die ihre Kurven rocken.

Sie heißen Super Curvy, Lilly, Mo, Thea, Betty etc. und sie bringen Schwung auf den Laufsteg, weil sie zu ihren Kurven stehen. Ihr Outfit als Meerjungfrau, Ballerina, Dirndlschönheit, Popstar oder Dancing Queen ist flott, frech, frivol – einfach liebenswert. Wer führt die Riege der 15 gehäkelten wolligen Schönheiten an?

lesen

nach oben

Bis ans Ende der Welt; auf den Spuren großer Entdecker

Neugier liegt in der Natur des Menschen, und es ist nicht verwunderlich, dass er schon früh wissen wollte, was hinter dem eigenen Tellerrand liegt. So machte er sich zu Fuß, mit dem Schiff, Schlitten oder mit dem Raumschiff auf, um fremde Erdteile und Länder, neue Routen oder die Welt von oben zu entdecken. Diese gefahrvollen Reisen erforderten von allen viel Mut, Kraft und Ausdauer. Nicht immer gingen sie gut aus.

lesen

nach oben

Was riecht eigentlich die Schnecke?: Über den Geruchssinn der Tiere

Ich rieche was, was du nicht siehst! Der Geruchssinn hat bei Mensch und Tier eine wichtige, und manchmal sogar überlebenswichtige Funktion. Aber hier geht es darum, wie oder was Tiere riechen.

lesen

nach oben

Ein Fingerhut voll Mut

Seine Kopfbedeckung ist ein Fingerhut. Manchmal schläft er zwischen den großen grünen Blättern der Zimmerpflanzen auf der Fensterbank. Unter den Zweigen kann er sich gut verstecken oder auch klettern. Am liebsten aber spielt er mit den Dingen, die einfach so rumliegen.

lesen

nach oben

Atlas Obscura Kids Edition: Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Auch wenn du nicht unbedingt der Abenteuertyp bist, wird es bald kein Halten für dich geben. Damit du gerüstet bist, halte dich aber an die Empfehlungen der Autoren für eine aufregende Reise zu den geheimnisvollsten Orten der ganzen Welt. Von Äthiopien, wo es u.a. den heißesten Ort der Erde gibt bis Schottland, wo eine Dino-Disco auf der Isle of Skye nicht nur bei den Forschern für große Verwunderung sorgte.

lesen

nach oben

Mein Freund, der Schneelöwe

So ein Umzug ist immer eine aufregende und spannende Angelegenheit. Aber Caro fühlt sich noch nicht heimisch in den neuen Räumen. Dort ist alles weiß. Es fehlt einfach Farbe und sie vermisst Freunde zum Spielen.

lesen

nach oben

Klima – Eiszeiten und Klimawandel

Was ist Klima, was ist Wetter? Diese Themen stehen momentan im Focus. Es gibt viele Meinungen und die Forderung, jetzt und sofort die Probleme, die sich nach und nach aufgebaut haben, in den Griff zu bekommen. Ist das überhaupt so schnell möglich?

lesen

nach oben

Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Kater Findus kräht vor Übermut! Vor lauter Energie weiß er gar nicht, wohin mit sich. Voller Begeisterung hüpft er mit beiden Füßen bis zum Haus. Kann Bauer Pettersson das auch? Der könnte schon, will aber jetzt nicht, weil er Holz hacken muss. Mal sehen, wer schneller laufen kann. Zum Glück wird Pettersson Zweiter!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz