Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Leos wundersame Reise

 

Erscheinungsjahr: 2017

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957280656

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Henrys liebster und bester Freund ist sein Kuscheltier Leo. Es war Liebe auf den ersten Blick, als er ihn zum Geburtstag bekam. Seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Leo ist natürlich ein Löwe und überall dabei, wo Henry ist. Für Henry ist Leo lebendig, also real. Er ist sich ganz sicher, dass er auch so empfindet wie er.

Als die Familie einen Ausflug in den Wald macht, geht Leo verloren. Alle suchen natürlich, aber er bleibt unauffindbar. Wie furchtbar!  Henry kann gar nicht schlafen. Er stellt sich vor, wie sich der Löwe nachts im Wald fürchtet. Mama und Papa können das nicht so richtig nachvollziehen. Für sie ist Leo nur ein Kuscheltier. Am nächsten Morgen wollen alle nochmal suchen. Plötzlich ein Freudenschrei: Leo ist wieder da. Er liegt fast vor der Haustür. Am Abend hat ihn niemand dort gesehen, obwohl alle mehrfach gerade da nachgeschaut haben. Natürlich ist die Freude riesig und wird auch erwidert!
Wer genau aufpasst und hinschaut, kann sich seine eigenen Gedanken machen, wie es möglich ist, dass Leo gerade hier wieder auftaucht  Dieses Buch, in dem es um bedingungslose Liebe und Freundschaft geht, ist mehr als ein Bilderbuch. Es ist ein großartiges Kunstwerk. Schon das Titelbild ist magisch und verheißungsvoll. Die Bilder strahlen eine große Ruhe und Zuversicht aus. Leser und Zuhörer tauchen ein in eine märchenhafte Welt, die der kindlichen Phantasie gerecht wird. Die Krone, die die Autorin so großzügig verteilt, hat sie selbst auch verdient!

Fazit: Ein wundervolles und auszeichnungswürdiges Buch, das ein lebenslanger Begleiter werden könnte.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz