Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Naturforscher-Buch Tiere.

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845831251

Preis: 10.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was glaubst du, welches das schnellste Tier in Deutschland ist, das grösste, das schlauste, das giftigste, das fruchtbarste, das stärkste ? Dieses Naturforscher-Buch Tiere lässt dich nicht dumm da stehen. Ob es sich um Tiere auf der Wiese, in der Stadt, im heimischen Garten, an Bach und Teich, im Wald oder in der Nacht handelt – auf jeder Seite  geht es gleich zur Sache. Dir werden nicht nur Fragen gestellt, die Antworten gibt es natürlich auch. Außerdem wirst du animiert, selbst aktiv zu werden. Viele praktische Anregungen machen die Natur für junge Forscher auf spannende Art und Weise erleb- und erfahrbar. Ein attraktiver Stickerbogen rundet das Ganze ab.

Wieso wird der Hase von seiner Angebeteten vermöbelt und ist es überhaupt ein Hase oder doch eher ein Kaninchen? Mäuse gibt es schon seit mehreren tausend Jahren auf der Welt. Ein Mäusebaby wiegt bei seiner Geburt soviel wie ein halbes Gummibärchen. Hättest du das gedacht? Warum sind Eichhörnchen die Bienen des Waldes und welche Tiere oder Pflanzen - außer den Glühwürmchen - können leuchten? Fragen über Fragen, die natürlich alle beantwortet werden.

Dieses Buch zwingt seine Leser schon mal in die Knie oder auf den Bauch. Doch was kann es Schöneres geben, als die Natur zu beobachten und zu erforschen? Durch die spannenden Experimente bleibt viel Wissenswertes hängen. Dieser Titel gehört in jeden Rucksack und ist auf jeder Wanderung ein optimaler Begleiter.  Er ist ein tolles Geburtstagsgeschenk und ein Gewinn für jede Schulbibliothek bzw. den Sachkundeunterricht. Sogar junge Buchverweigerer können sich seiner Faszination nicht entziehen – Erwachsene übrigens auch nicht!

Barbara Blasum

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/das-naturforscher-buch-tiere-8603/

Autorin:

Eva Eich hat Biologie studiert und ihre Diplomarbeit am Fraunhofer Institut geschrieben. Nach Ausflügen in die Veterinärmedizin und die Rechtsmedizin entschied sie sich für eine journalistische Laufbahn. Dabei war sie u.a. für eine Tageszeitung und den Saarländischen Rundfunk tätig, bevor es sie nach Bayern zog.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz