Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht?

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957282535

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht? Die Antwort findest du auf S. 66 in diesem Buch, das die aufregendsten Fragen von Kindern aufgreift und altersgerecht beantwortet. Wer fragt, ist nicht nervig, er ist eher neugierig und möchte schnell eine möglichst unkomplizierte Antwort.

Die Naturwissenschaften geben nicht nur Kindern viele Rätsel auf. 22 wichtigen Fragen aus den Gebieten Biologie, Chemie, Physik, Geografie, Technik und Psychologie  gehen die Autoren auf die Spur. Es ist doch wirklich aufregend, endlich zu erfahren, was z.B. Blitz und Donner verursacht, warum Flugzeuge nicht vom Himmel fallen, was Pflanzen essen oder wie die Erde entstanden ist.

 Aufgelockert durch Fotos und witzige Illustrationen zieht das Buch sogar Buchverweigerer schnell in seinen Bann. Ein Glossar am Ende erklärt noch einmal die wichtigsten Begriffe.

Dieses ungewöhnliche Sachbuch für Kinder wird auch Erwachsene ansprechen. Es packt den Leser und zeigt, wie viel Spaß es macht, sich mit den Naturwissenschaften zu befassen. Wer jetzt Lust bekommen hat, aufregende Fakten zu entdecken und atemberaubende Geheimnisse kennenzulernen, für den ist dies definitiv genau das richtige Buch! Worauf wartet ihr noch?

Barbara Blasum

https://www.knesebeck-verlag.de/warum_merke_ich_nicht_dass_die_erde_sich_dreht/t-1/755

Autor:

James Doyle ist Lehrer aus Belfast und Autor einer erfolgreichen und unterhaltsamen Buchreihe zu naturwissenschaftlichen Themen sowie einiger Kinderbücher zu Naturkatastrophen und Naturforschung.

Claire Goble lebt in London und arbeitet als Illustratorin und Designerin. Zu ihren Kunden zählen die BBC, CBeebies und Nickelodeon. Von ihr stammen auch die Illustrationen im Knesebeck-Titel Wieso sind die alle nackt?

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz