Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kreativ mit Knete

 

Erscheinungsjahr: 2017

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3772477194

Preis: 10.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kann ich nicht, gibt’s nicht! Mit Knete bzw. Knetgummi, einer leicht verformbaren ton- oder wachsähnlichen Masse können tolle Sachen hergestellt werden. Erforderlich ist dazu natürlich die Knete, die es in vielen schönen Farben gibt. Eine abwaschbare Unterlage zum „Machen“ ist immer gut, Zahnstocher, ein altes Kindermesser, vielleicht eine Knoblauchpresse (für Löwenmähnen und kleine Locken) und Strohhalme für Beine und Hälse etc. In diesem Buch geht es speziell um Tiere.

Fangen wir mal ganz einfach an mit dem Formen von Kugeln, Rollen und ovalen Formen. Das rosa Ferkelchen sieht so süß aus. Es wartet nur darauf, von dir aus der Knete gelockt zu werden. Für Anfänger geradezu ideal. Die Autorin bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade an, so dass Erfolgserlebnisse vorprogrammiert sind. Steigerungen sind immer möglich. 22 Tiere werden im Buch vorgestellt, vom Dino bis hin zum Seepferdchen – nicht zu vergessen die Fantasie-Tiere, die ihr euch selbst ausdenkt. Was dabei wohl herauskommt….. Vielleicht ein Hasenkrokodil oder eine Fuchs-Schwein-Raupe? Die besten Ideen entstehen oft von ganz allein. Wer noch Schwierigkeiten mit den Proportionen hat, kann die Knete zum Abgleichen auf die antihaft-beschichteten Vorlagen legen. Dort bleibt sie nicht kleben und das Buch sauber.

Du wirst sehen, kneten ist spannend, lustig und faszinierend zugleich. Ein preiswertes Vergnügen. Nichts ist dabei unmöglich. Dies ist ein tolles Buch für Einsteiger!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz