Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Blütenpracht und schlaue Hühner

 

Erscheinungsjahr: 2016

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Glück / Schenken / Sonstiges

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3956141334

Preis: 18.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Susanne Wiborg ist bekannt für ihren Garten mit seiner unglaublichen Blütenpracht, die sich fast durch das ganze Jahr hinzieht. Ihr grünes Refugium ist ihr großer Stolz. Dem Leser macht es Spaß, mit ihr die verschiedenen Jahreszeiten zu durchleben, zumal ihre Pflanzen Persönlichkeiten mit eigenem Charakter sind. Da kann auch nicht immer jede mit jedem, und es sind sich durchaus nicht alle grün! Manch eine wird gezwungenermaßen zum Überlebenskünstler. Doch das ist nur die eine Seite des Paradieses. Ein ganz besonderes Vergnügen ist ihre kleine Schar von Hühnern, Zwergwyandotten, die lauter Flausen im Kopf haben und keinesfalls über einen Kamm geschoren werden können. Diese attraktiven schrägen Vögel haben ihren eigenen Kopf, d.h. da wird untereinander auch schon mal der Stinkefinger gezeigt. Gegen Isolationen kauft die Autorin dann eben das Huhn für das Huhn. Harmonie sowohl im Garten als auch im Hühnerstall ist ihr wichtig.

Obwohl ich nie in ihrem Garten gewesen bin, kenne ich mich jetzt – dank ihrer detaillierten Beschreibungen – bestens aus, könnte gut mit ihren Hühnermädels kommunizieren und weiß auch Terrierdame Erbse zu nehmen. Die plakativen Zeichnungen von Susanne Rotraut Berner tun ein Übriges, dass dieses bezaubernde Buch amüsanter Lesestoff nicht nur für den Liegestuhl im Sommer sondern für das ganze Jahr ist! Und wer jetzt noch hühnerabstinent ist, wird vielleicht überlegen, ob so ein paar gefiederte Statisten dem eigenen Garten nicht auch guttun würden.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz