Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bis ans Ende der Welt; auf den Spuren großer Entdecker

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3957283140

Preis: 16.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Neugier liegt in der Natur des Menschen, und es ist nicht verwunderlich, dass er schon früh wissen wollte, was hinter dem eigenen Tellerrand liegt. So machte er sich zu Fuß, mit dem Schiff, Schlitten oder mit dem Raumschiff auf, um  fremde Erdteile und Länder, neue Routen oder die Welt von oben zu entdecken. Diese gefahrvollen Reisen erforderten von allen viel Mut, Kraft und Ausdauer. Nicht immer gingen sie gut aus.

Zweiundzwanzig Entdecker von Hanno, dem Seefahrer bis Ellen MacArthur, der Weltumseglerin werden auf einer Doppelseite vorgestellt. Eine Kurzbiografie erläutert das Leben und die Beweggründe jedes Entdeckers und verrät Details zu ihren wichtigsten Expeditionen. Es stellt sich heraus, dass nicht nur Männer zu den Eroberern gehören, sondern auch etliche Frauen dieses Wagnis auf sich nahmen. Bei allen stand das Abenteuer im Vordergrund, die Schatzsuche oder die Religion. Viele Geheimnisse wurden auf diesen Reisen gelüftet. Karten waren – wenn schon vorhanden – ein Glücksfall. Teilweise wurden sie erst geschrieben bzw. korrigiert. In einem Kapitel erfährst du, wie du sie lesen musst.

Dieses spannende Abenteuerbuch nimmt große und kleine Leser mit auf eine aufregende Entdeckungsreise um die ganze Welt, versetzt sie in andere Zeiten und verdeutlicht, wie diese Expeditionen unsere Welt verändert haben. Wenn Geschichte in Wort und Bild so anschaulich dargestellt wird, macht sie sowohl Kindern als auch Erwachsenen richtig Spaß!

Barbara Blasum

https://www.knesebeck-verlag.de/bis_ans_ende_der_welt/t-1/804

 

Autoren:

Anita Ganeri arbeitete viele Jahre als Lektorin, bevor sie Autorin wurde. Bis heute hat sie schon über 300 Bücher geschrieben, darunter die preisgekrönte Reihe „Horrible Geography“. Sie lebt mit ihrer Familie in West Yorkshire in England. Sie wäre auch gern eine Entdeckerin geworden und hat immer einen gepackten Koffer zuhause stehen.

Michael Mullan ist Illustrator und lebt in Vermont, USA. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung als Illustrator für Verlage und Werbekampagnen. Seine Arbeiten bringen seine Begeisterung für Druckgrafiken und Designtrends ebenso zum Ausdruck wie seine Wertschätzung für Schlichtheit und traditionelle Folk Art.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz