Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Buchstabendschungel.

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Erstleser

Thema: Schule

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785589239

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wow, ist das ein Sturm im Dschungel! Der kleine Affe ist froh, dass er ein halbwegs sicheres Plätzchen auf einem Baum gefunden hat. Von dort aus sieht er viele Dinge an sich vorbeifliegen, auch den Papagei, der nur ein paar Bäume weiter wohnt. Mit letzter Kraft schafft er es bis zum Affen. Nach dem Sturm entdecken die beiden viele seltsame Dinge auf der Erde.

Es stellt sich heraus, dass es sich um Buchstaben handelt, die andere Tiere  während des Unwetters wahrscheinlich verloren haben. Die beiden machen sich auf die Suche, um sie ihnen zurückzubringen. Als erstes begegnen sie einem großen braunen Tier mit kräftigen Hörnern. Sein Name ist „Nu“, so stellt es sich vor, aber irgendwie sieht es nicht glücklich aus. Fehlt ihm was? Ja, ein Buchstabe fehlt. Und in der Tat, unter den vielen Buchstaben, die der Affe und der Papagei vorsorglich mitgenommen haben, findet sich der richtige. Es ist natürlich ein „Gnu“! Was für eine Freude!

Das finden am Ende auch die Lange, der Iger, die Ledermaus, ein Al… Manchmal ist die Zuordnung gar nicht so einfach. Aber letztendlich entdeckt jedes Tier das was ihm fehlt. Das Leben ist wieder schön!

Diese entzückende Buchstabengeschichte macht ganz viel Spaß und ist natürlich auch eine schöne Überraschung in der Schultüte. Die Idee allein ist schon so aufregend, dazu die große Schrift und die witzigen Figuren – so machen Bücher Leseanfängern von Anfang an Spaß und Lust auf mehr. Der Weg ist das Ziel!

Barbara Blasum

https://www.loewe-verlag.de/titel-50-50/buchstabendschungel-9162/

Autoren:

Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen. Ihr Debüt Erebos, erschienen 2010, erhielt zahlreiche Auszeichnungen (u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis) und machte die Autorin international bekannt. Inzwischen schreibt sie auch Thriller für Erwachsene, die genauso regelmäßig auf den Bestsellerlisten zu finden sind wie ihre Jugendbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.
Hier geht es zur Webseite von Ursula Poznanski:
www.ursula-poznanski.de

SaBine Büchner studierte dies und das, zuletzt Animation an der HFF in Babelsberg.
2006 erhielt sie das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium und ist seitdem als freie Illustratorin und Autorin für verschiedene Verlage tätig.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz