Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wer will noch ein Dracheneis?

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Erstleser

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522185129

Preis: 7.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Drei kleine Drachen, Kurt, Karl und Knut möchten sich die Welt ansehen. Aber so etwas kostet Geld. Das haben sie nicht. Dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu arbeiten. Nun sind Tätigkeiten  für Drachen in der heutigen Zeit schwer zu finden. Früher war das natürlich anders. Ihre Vorfahren kämpften mit Rittern oder raubten Prinzessinnen. Ritter sind inzwischen  rar geworden und die Prinzessinnen, die es momentan gibt, würden sich nicht entführen lassen.

Vielleicht hat der Bürgermeister des kleinen Städtchens Dobel eine Idee, womit die drei Geld verdienen könnten. Ein Job bei der Feuerwehr scheint auf den ersten Blick genau das Richtige für das Drachentrio zu sein. Aber ihre Stärke liegt wohl eher im Feuer entfachen als im Löschen. Sie versuchen es beim Eis verkaufen und beim Pizzabäcker. Doch das funktioniert auch nicht, weil das Eis gleich schmilzt und die andere Arbeit ihnen – trotz eines Riesenerfolges bei den Kunden - körperlich zu anstrengend ist. Wer möchte schon den ganzen Tag im heißen und engen Ofen sitzen? Zum Glück treffen sie dann auf Leander Karbon. Das ist ihr Mann! Bei ihm finden sie genau die richtige Arbeit. Was könnte das wohl sein? Lasst Euch überraschen!

Für Leseanfänger ist dieses Buch mit der großen blauen Schrift und den vielen lebhaften Zeichnungen ein großes Vergnügen. Die spannenden Geschichten dieser Reihe „Ich kann lesen“ eignen sich wunderbar für Einsteiger , machen Spaß und Lust aufs Lesen. Eine schöne Idee auch für die Schultüte!

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/ich-kann-lesen-wer-will-noch-ein-dracheneis-isbn-978-3-522-18512-7/

Autoren:

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Später studierte er Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Weil hier die Wolken etwas höher hängen, ist er gleich hier geblieben. Seit vielen Jahren schreibt er Kurzgeschichten, Kinderbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

www.michaelengler.com

Dirk Hennig, geboren 1972 in Dortmund, studierte an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Zuerst als Grafik- und Werbedesigner tätig, kehrte er 2005 an den Zeichentisch zurück und widmet sich seitdem ganz der Illustration von Bilder- und Kinderbüchern. Heute lebt er in Münster.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz