Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die spektakulärsten Dinge der Welt

 

Erscheinungsjahr: 2018

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Natur & Umwelt

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 384582798X

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die Natur, so schön sie sein kann, birgt auch unglaublich viele Gefahren in sich. Das zeigen uns Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Lawinen, Erdbeben, Wellen. Fluten und Brände. Wir lieben natürlich den Sonnenschein, aber der Himmel kann auch ganz anders. Denken wir z.B. an Tornados, Froschregen, Sandstürme, Hitzewellen und Dürre. Gefährliche Tiere, oder die Gefahren der Zivilisation sollten auch immer bedacht werden. Unglaubliche Naturwunder wie z.B. Blitze, Wüsten, Höhlen machen uns sprachlos genauso wie die menschlichen Werke in Form von Terrakotta-Kriegern, ungewöhnlichen Bauten usw. Doch dann sind da noch die  Dinge, vor denen wir uns ekeln. Das können Pflanzen oder Tiere sein. Aber auch den Menschen haftet viel Ekliges an. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen.

Und trotzdem strahlt dieses Buch eine Faszination aus, der sich junge und alte Leser nicht entziehen können. Sich etwas ausdenken, ist eine Sache – aber hier geht es um Fakten, die eben gefährlich und wild, krass und cool oder madig und mies sein können. Die Autorin hat das Ganze in Faszinationsgrade von cool bis komplett umwerfend, den Ekelgrad von leicht unappetitlich bis absolut widerlich und die Gefahreneinstufung von selten bis häufig eingeordnet. Ein Staunen oder Schaudern lässt sich beim Anschauen nicht vermeiden.

Dieses Sachbuch mit seinen spektakulären Informationen bietet viele ungewöhnliche Fotos, Hinweise und Tipps. Es ist unsere atemberaubende Welt, die gezeigt wird! Wer generell ungern zum Buch greift, könnte nun Lust auf mehr bekommen – und auch das ist wunderbar!

Barbara Blasum

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/die-spektakulaersten-dinge-der-welt-8118/
 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz