Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Drei Helden für Mathilda

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522184580

Preis: 14.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Den Affen Fitze Fusselkopp trifft der Schlag! Mathilda ist weg, verschwunden! Auch seine Kameraden Wim mit der Löwenmähne und der Bär Bummel-Bom sind entsetzt. Nach und nach sind sich die drei Kuscheltiere ganz sicher, dass das Mädchen entführt wurde. Gemeinsam wollen sie Mathilda suchen und – aus welchen Fängen auch immer – retten. Sie schnappen sich den Puppenarztkoffer und seilen sich mit Hilfe vieler Klamotten aus dem Fenster ab. Wenn sie gewusst hätten, was da auf sie zukommt…..

Es wird ein richtiges aufregendes Abenteuer als sie sich in den Großstadtdschungel stürzen. Dabei entwickeln die drei richtig gute Ideen. Allerdings klappt nicht immer alles auf Anhieb. Der Hund, der an Mathildas Sachen riecht und ihre Fährte aufnehmen soll, ist einfach zu schnell. Fitze Fusselkopp verletzt sich und muss erst verarztet werden, ehe es weitergeht. Plötzlich finden sich die drei im Fundbüro wieder. Von dort aus geht es schnurstracks zur Müllkippe, wo sie nur knapp dem Tod entkommen. Ein kleiner Junge bietet ihnen kurze Zeit ein neues Zuhause, das ihnen aber gar nicht gefällt. Und irgendwann haben sie dann die zündende Idee, wo Mathilda sein könnte.

Vorleser und Zuhörer sind die ganze Zeit gespannt, wohin das Mädchen verschwunden ist. Da kann richtig mitgeraten bzw. mitgefiebert werden. Dank der großen Schrift eignet sich das Buch auch sehr gut für Erstleser. Die wunderschönen spritzigen Illustrationen gehen auf den Text dieser empathischen Freundschaftsgeschichte ein und machen sie zu einem spannenden und lustigen Vergnügen, das auch toll in eine Schultüte passt.

Ab jetzt achtet bestimmt jeder noch besser auf seine Kuscheltiere! Wer weiß, was sonst alles passiert!

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/drei-helden-fuer-mathilda-isbn-978-3-522-18458-8/

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz