Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Griechische Mythologie

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3760732453

Preis: 24.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die griechischen Mythen haben die heutige Zeit sehr geprägt. Ars Edition ist es gelungen, die fantastische Welt der Götter und die faszinierenden Mythen in einem Buch zusammen zu bringen.

„Mythologie“ ist mit zahlreichen interessanten Karten und Abbildungen ausgestattet. Inhaltlich erhält der Leser zunächst einmal eine Einführung in die Mythologie. Weiterhin lernt man alles über die Erschaffung der Götter. Danach wird detaillierter auf einzelne Götter und deren Funktionen eingegangen. Aber auch der Ursprung der Menschheit, sowie der trojanische Krieg sind imposante Themen, die nicht fehlen dürfen. Zudem schmückt eine Karte des antiken Griechenlands die ersten Anfangsseiten des Buches.

Eingebettet sind die spannenden Themen in einer Geschichte um den Antiquitätenhändler John Oro. Er begibt sich auf die Suche nach antiken Schätzen und gerät aus Habgier mit dem griechischen Gott Zeus aneinander. Seine Raffgier hatte böse Folgen für ihn ...

Fazit: Ein sehr lehrreiches und umfangreiches Buch, das von dem antiken Griechenland, seine Geschichte und seinen Göttern erzählt. Die wunderschönen Karten und Abbildungen bringen den Kindern die Geschichte auf eine wundervolle Art und Weise näher. Sehr empfehlenswert für griechischen Mythen und Götter Fans. Wenn jemand skeptisch der Mythologie entgegen steht, wird er sie nach diesem Buch einfach mitreißend und packend finden.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz