Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Hundemüde Hunde

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522434927

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Quietschfidel und einfach gut drauf sind sieben Hundewelpen schon nach dem frühen Aufwachen. Übermütig geraten sie sich beim gemeinsamen Frühstück wegen eines Wurstzipfels in die Wolle, danach lockt der große Garten mit seinen unendlichen Möglichkeiten sich zu verstecken, und natürlich kriegt auch die Katze zwischendurch ihr Fett weg. Zum Mittagessen sind zwar alle schon ein bisschen abgekämpft und schmutzig, haben aber noch genug Elan, um das ganze Haus auf den Kopf zu stellen. Vorm ins Bett gehen findet – wie bei den Menschenkindern auch – die übliche Reinigungszeremonie statt und dann, wenn die Eltern schon glauben und hoffen, dass jetzt endlich Ruhe eintritt, stellen alle sieben übereinstimmend fest: wir sind noch gar nicht müde!!!

An dieser Stelle hat der Autor ein wundervolles Argument gefunden, dass die Welpenrasselbande die Kurve ins Bett kriegt. Der Logik seiner Begründung können sich auch ganz kleine Kinder nicht entziehen. Dieses allerliebste Bilderbuch mit den lebendigen und temperamentvollen Bildern von Cornelia Haas, die Grafikdesign an der FH in Münster studiert hat, beabsichtigt, dass ihnen nach dem abendlichen Vorleseritual ganz von selbst die Augen zufallen, weil sie (wie die Eltern ?) eigentlich hundemüde nach den Ereignissen des Tages sind.

Tielmann, Christian (Text)/Haas, Cornelia (Ill.), Hundemüde Hunde. Stuttgart: Thienemann, 2005. 32 S., Ill. (farb.), ISBN 3-522-43492-7, € 12,90

Bilderbuch ab 2 Jahren

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz