Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845837896

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Markus kann sich verwandeln. Das klappt allerdings nicht immer, weil diese Phase noch in der Entwicklung ist. Ab und zu ist es echt unangenehm, wenn es an den Flugkünsten hapert bzw. plötzlich auftretende Blutdurstattacken – natürlich in meist ungünstigen Situationen - zu bewältigen sind. Momentan kann Markus sich damit schwer anfreunden. Auf der anderen Seite hat dieser Umstand durchaus auch seine guten Seiten: er darf lange aufbleiben und kann irgendwann richtig fliegen. Denn er ist, wie seine Eltern, ein Halbvampir!

Halbvampire sind normale Menschen, die besondere Kräfte und Fäbigkeiten besitzen – zum Wohle aller. Vampire dagegen sind Monster. Seine Eltern warnen ihn ausdrücklich vor ihnen. Natürlich ist das alles streng geheim. Es ist schwer, sich niemandem offenbaren zu können, wenn in der Nähe blutrünstige Ungeheuer ihr Unwesen treiben. Wer ist Freund, wer ist Feind? Dabei möchte Markus eigentlich nur eins: ein Date mit Tallulah.

Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen: Das Teenager-Dasein mit all seinen Facetten in Kombination mit Spannung, Romantik und viel Humor kommt nicht zu kurz in diesem Vampir-Roman, der in erster Linie Jungen ansprechen soll, aber auch Mädchen total  begeistern wird. Gerade Jugendliche, die dem Medium Buch noch nichts Positives abgewinnen konnten, werden sich von diesem Fantasy-Roman schnell überzeugen lassen. Als Geschenk kann man damit nur punkten! Tolles Lesefutter!

 

Barbara Blasum


Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 978-3-8458-3267-8)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 978-3-8458-3789-5)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 978-3-8458-3841-0) erscheint im Juni 2020
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 978-3-8458-3842-7) erscheint im August 2020

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/wie-man-13-wird-und-ueberlebt-9161/

 

Autoren: Pete Johnson arbeitete als Filmkritiker und wurde dann Lehrer für Englisch, Drama und Medienkunde. Als er guten Lesestoff für seine Klasse suchte und nichts finden konnte, beschloss er, selbst Bücher zu schreiben. Heute ist er einer der beliebtesten Autoren Großbritanniens.

Thorsten Saleina wurde 1970 in Stade geboren. Nach dem Studium im Fachbereich Kommunikationsdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg arbeitete er zehn Jahre lang als Grafik-Designer in verschiedenen Hamburger Werbeagenturen und schließlich als freiberuflicher Illustrator.

Maja von Vogel wurde 1973 geboren und wuchs im Emsland auf. Sie studierte Deutsch und Französisch, lebte ein Jahr in Paris und arbeitete als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Heute lebt Maja von Vogel in Nordwestdeutschland.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz