Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

 

Erscheinungsjahr: 2016

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3845816457

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Auch in der Tierwelt wird das Weihnachtsfest sehnsüchtig erwartet. Die kleine Hummel Bommel ist schon ganz aufgeregt. Dass ihre Eltern aber gerade am Weihnachtstag so lange schlafen wollen….. Mal sehen, was die anderen Tiere so machen. Natürlich freuen sie sich in erster Linie auf die Geschenke. Aber die Zeit bis zum Abend geht einfach nicht um. Da ist es eine gute Idee, gemeinsam einen schönen Schneemann zu bauen. Danach stattet Bommel den Nachbarn einen Besuch ab.

Gisela Grille ist furchtbar erkältet. Es wird wohl nichts werden mit dem Sologesang beim Weihnachtsfest. Bei Marie Marienkäfer sind die leckeren Honigplätzchen alle verbrannt. Mit der Nachspeise wird es also auch nichts. Der Pastor findet gerade heute einfach nicht die richtigen Worte für seine Weihnachtsansprache, und  der Doktor klagt, dass er noch kein einziges Geschenk hat. Auch Papa Hummels Weihnachtsbaumausbeute ist äußerst unglücklich. Dieses Weihnachtsfest wird wohl etwas anders ausfallen als sonst.

Aber als alle dann zusammensitzen, machen sie einfach das Beste daraus. Ihnen allen wird klar, dass Weihnachten nicht die Geschenke im Mittelpunkt stehen sondern die Familie und Freunde, und sie sind sich einig: das hier ist das beste hummelige Weihnachtsfest! Und ganz zum Schluss verrät Marie Marienkäfer den Lesern sogar ihr Rezept für ihre berühmten süßen Honigkekse mit Blütenstaubpuder! Mehr geht nun wirklich nicht! Hummelige Weihnachten!

Dies ist ein wahrhaft süßes Weihnachtsbilderbuch mit der wichtigsten Weihnachtsbotschaft überhaupt: Das Zusammensein an diesem Fest mit Familie und Freunden zählt mehr als alles andere. Die Illustratorin hat die warmherzige Geschichte in milde hummelige Farben getaucht, und die Aufregung und Vorfreude der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar. In einer Familie mit kleinen Kindern ist dieses Buch sehr gut aufgehoben.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz