Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Vorlesebuch von kleinen starken Tieren

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522183746

Preis: 16.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Kinder lieben Geschichten und Kinder lieben Tiere. In diesem neuen Vorlesebuch geht es um die kleinen Tiere wie z.B. Maus, Schaf, Igel, Hase, Papagei, Frosch usw. Ihnen können Kinder sozusagen auf Augenhöhe begegnen und sich in sie hineinversetzen.

Das Besondere der 25 ausgewählten Geschichten von den beliebtesten Kinderbuch-Autoren wie Marliese Arold, Kirsten Boie, Michael Ende, Cornelia Funke, Otfried Preußler u.v.a.m. ist der Mutmach-Faktor. Die kleinen tierischen Freunde wollen Kindern zeigen, wie einfach es doch sein kann, stark zu sein oder zu werden. Dabei kommen das Mitfühlen, Träumen und vor allem das Lachen nicht zu kurz. Wenn z.B. das kleine weiße Schaf Minky wegen eines hysterischen Bullen pinky und damit zum Außenseiter wird, das können auch schon die Kleinen nachvollziehen. Aber wie das Schaf mit dieser neuen Situation umgeht, das ist bemerkenswert. Ganz unaufdringlich lernen Kinder beim Zuhören, sich der eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden.

Der Illustrator hatte offensichtlich auch sehr viel Spaß, die Geschichten zu illustrieren. Auf seinen klaren bunten Bildern gibt es viel zu entdecken und zum Schmunzeln. Die große Schrift ermutigt schon Erstklässler zum Selbstlesen. Dieser wunderschön gestaltete Geschichtenband mit Lesebändchen wird seinen Platz nicht oft ins Regal finden, sondern immer in Reichweite liegen.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz