Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Schafgäääng - Im Auftrag des Widders

 

Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522182596

Preis: 9.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Für die einen ist es ein handy mit wichtigen Informationen - für die anderen ist es ein himmlisches Zeichen ihres großen Widdergottes, das da urplötzlich vom Himmel auf die Weide der Eppinghamfarm fällt. Oxo, der Vielfraß, Sally, die Gutmütige, Jasmine, die Schöne, Linx, der Rapper und Will, der Kluge sind ganz aufgeregt und bilden einen Kriegerbund. Die fünf seltenen Rasseschafe wollen alles daransetzen, um “Aries dem Guten” den Mähteoriten zurückzubringen, bevor “Lambad der Böse” Unheil damit anrichten kann. Sollten sich die uralten Schafsprophezeiungen aus der “Ballade vom Vlies” erfüllen? Mit Schrecken stellen die Mitglieder der neu gegründeten Schafgäääng aber bald fest, dass zwei Gauner ihnen das handy nicht kampflos überlassen wollen.

Diese wilde Verfolgungsjagd zu Lande, zu Wasser und in der Luft steckt voller Situationskomik, denn die Gehörnten schwingen die Hufe und zeigen den Gangstern, dass sie es faustdick unter der Wolle haben. Skurrile Protagonisten und nicht zuletzt eine sprachlich  pfiffige Übersetzung machen dieses “schaaafe” Abenteuer, mit dem auch beim Vorlesewettbewerb gepunktet werden kann, zu einem herrlichen Lesevergnügen - High Huf!

Nicht nur junge Leser, die auch “Shaun, das Schaf” lieben, werden ihre helle Freude an der Schafgäääng haben und dürfen sich jetzt schon auf das nächste Abenteuer freuen. Vielleicht gibt es ja auch mal einen Film oder ein Comic mit den fünf Schafsnasen...


Barbara Blasum

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz