Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Großer Pauli, kleiner Pauli

Autorin: Brigitte Weninger

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Liebe & Geborgenheit

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3851952952

Preis: 12.80 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Pauli Kaninchen ist traurig. Er ist zu klein um mit seinem Bruder zum Bergwald zu gehen und zu gross um mit Papa Hoppel Poppel zu spielen. Nie darf er machen was er mag. Nicht mal zu seinem Freund Edi darf er alleine, denn damit es seiner Schwester Mia nicht langweilig wird soll er sie mitnehmen.

Als Mia dann im Bach spielen möchte statt mit ihm zu Edi zu gehen und Mama später auch noch darüber meckert, wie dreckig die zwei sind, wird es Pauli zu bunt! Er rennt einfach weg und, setzt sich in sein Lieblingsversteck und findet die Welt ungerecht!

Doch die kleine Mia hat alles mit angehört und schnell erzählt sie der Familie, dass Pauli großen Kummer hat. Zusammen beschließen sie, ihrem großen und kleinen Pauli mit einer Überraschung "Danke" zu sagen.

Danke sollte kein Fremdwort sein. Brigitte Weninger gibt uns mit diesem einfühlsamen Bilderbuch einen Anstoß nicht alles als Selbstverständlich anzunehmen. Ein wunderschönes Buch über das Gefühl nicht gemocht und nicht verstanden zu werden. Der Hase Pauli, der große Bruder oder die Mama. Ob klein oder groß, in den sehr alltäglichen Situationen dieses Bilderbuches kann sich jeder wieder erkennen.

Viele große ausdrucksstarke Bilder von Eve Tharlet machen dieses Buch zu einem Lese und Vorlesevergnügen. Ein dickes Dankeschön an die Verfasser dieses Buches.

Stephanie Wolf

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz