Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Dips und Snacks für Apéro und Party

 

Erscheinungsjahr: 2019

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Ernährung & Rezepte

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: 3799513329

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Holen wir uns Frankreich kulinarisch nach Hause! Die hier angebotenen Dips und Snacks für Apéro und Party wecken Erinnerungen an den letzten mediterranen Urlaub bzw. lassen neue Urlaubswünsche hochkommen.

Mit den Gemüsepasten wird begonnen. Von der Auberginenpaste bis zur Rote-Beete-Kichererbsenpaste ist viel Leckeres dabei. Selbst eher ruhige Westfalen werden beim Dicke-Bohnen-Pinienkern-Hummus aus dem Häuschen geraten. Verschiedene Cremes in Verbindung mit Knoblauch und Fisch, Käse und natürlich Tapas runden das attraktive Rezeptangebot ab.

Mal ehrlich: wer kann frisch zubereiteten knusprigen Grissinis, Pizzen oder Focaccias in Verbindung mit diesen schmackhaften Dips widerstehen? Der damit verbundene Geschmack löst ein tiefes Wohlgefühl beim Genießen aus. Viel Küchen-Knowhow braucht es für die Zubereitung auch nicht.

Das Buch ist überaus attraktiv gestaltet. Auf zwei gegenüberliegenden Seiten wird immer ein Rezept angeboten. Eine Seite zeigt die Zutaten, die andere Seite das Ergebnis. Schon die Fotos sehen so anregend aus, dass das Wasser im Mund zusammenläuft.

Diese himmlischen frischen und aromatischen Kleinigkeiten sind nicht nur eine Sünde wert, sie sind darüber hinaus auch sehr gesund! Machen wir uns doch die südfranzösische Lebensart zu eigen!

Barbara Blasum

https://www.thorbecke.de/dips-und-snacks-fuer-apero-und-party-p-2398.html

Autoren:

LUC SANANES kommt aus Südfrankreich und nahm die Freude am entspannten Leben und am Boule-Spiel bereits mit der Muttermilch auf. Nach einem Management-Studium in Paris ging er für ein Jahr nach Australien, um seinen Master im Hotelfach zu machen. Mit Olivier entwickelte er schließlich ein Konzept für ein Bistro.

[CHINI]OLIVIER CHINI kommt aus Paris und arbeitete zunächst im Medienbereich, gründete dann ein Musiklabel und fand, nach sieben Jahren sei es wieder Zeit, etwas Neues auszuprobieren, als er Luc traf, der ihm von der Küche des Südens erzählte. Beide eröffneten ein sehr erfolgreiches Bistro in Paris und gründeten eine Feinkostmarke, bei der nur natürliche, frische Zutaten in typisch südfranzösischen Rezepten verarbeitet werden. In Frankreich sind die beiden die ungekrönten Könige des Apéritifs – oder des »Apéros«, wie man es im Land der Gourmets nennt: LES NIÇOIS.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz