Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein großes Piraten Wimmelbuch

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Beschäftigung

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480234453

Preis: 9.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Möwen kreischen, das Meer tobt, Männer schreien und Säbel klirren - Achtung: die Piraten sind los! Rette sich wer kann und das so schnell wie möglich! Diese kämpferischen Männer der Seefahrt üben trotz ihrer wilden Machenschaften auf Kinder eine große Faszination aus. Aber was machen sie eigentlich?

Auf 8 Doppelseiten wird gezeigt, wie sie Schiffe entern, auf der Lauer liegen, den Gefahren des Meeres trotzen und scheinbar völlig furchtlos agieren. In diesem aufregenden Wimmelbuch ohne Text bietet jede Seite trotzdem  ganz viele Geschichten und somit auch genauso viel Gesprächsstoff.

Außerdem stellt der Illustrator eine Suchaufgabe an alle Kinder: Findet auf jeder Doppelseite den roten, blauen und grünen Papagei. Das ist gar nicht so einfach in dem riesigen Gewimmel, aber ich bin sicher, ihr findet sie!

Dieses wunderschöne originelle Pappbilderbuch in Schiffsform vertreibt die Langeweile an Regentagen oder im Krankenbett. Wer das richtig durchgearbeitet hat, der kann was erzählen. Die Sprachentwicklung wird optimal gefördert, und Spaß macht es auch. Genauso sollen erste Bilderbücher sein!

Barbara Blasum

 

Autor: Guido Wandrey

Guido Wandrey wurde 1959 in Hannover geboren. Schon als kleiner Junge hatte er immer Zeichenblock und Stifte dabei.

Er studierte Grafik-Design an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover und arbeitet seit 1984 als freier Illustrator. Seit 1997 gestaltet er vornehmlich Kinderbücher; daneben widmet er sich ständiger künstlerischer Arbeit zu verschiedenen Themen.

https://www.thienemann-esslinger.de/esslinger/buecher/buchdetailseite/mein-grosses-piraten-wimmelbuch-isbn-978-3-480-23445-5/


 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz