Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Allerbeste Freunde, Bd. 2 – Die Zwergenplage

 

Erscheinungsjahr: 2016

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Feen, Hexen & Zauberer

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3280035228

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wie kommt das denn? Mo, der Bär ist einfach nur entsetzt. Nach getaner Gartenarbeit will er sich zur Belohnung sozusagen, ein leckeres Honigbrot gönnen und jetzt ist das Honigglas ganz leer. Auch die Kekse sind weg. Aus der Dose grinst ihn ein kleiner Zwerg triumphierend  an. Da hat doch schon wieder jemand die Zwerge gefüttert und nun sind sie nicht mehr zu halten.
Das muss ein Ende haben, finden die drei Freunde Mo der Bär, Pit Pinguin, seines Zeichens Erfinder und Hugo Hase. Aber wie kann diesem Spuk Einhalt geboten werden? Vielleicht könnte man den gefräßigen Zipfelmützen einen ordentlichen Schreck einjagen. Doch wovor fürchten sie sich am meisten?

Das ist der große grüne Walddrache Waldemar. Gesehen hat ihn noch niemand. Pit Pinguin hat einen tollen Plan. Zusammen mit den Freunden bastelt er ein Ungeheuer vom Feinsten. Da nehmen die Zwerge gleich Reißaus. Jetzt ist es vorbei mit den leckeren Sachen. Nun müssen sie sich wieder mit Nüssen und Beeren begnügen.

Währenddessen haben Mo, Pit und Hugo Hase gar kein gutes Gefühl nach ihrer Aktion. War das nicht doch ein bisschen gemein von ihnen? Hätte es nicht auch eine andere Möglichkeit gegeben, die Zwerge daran zu hindern, ihre Vorräte zu vertilgen? Sie unterbreiten ihnen einen wundervollen Vorschlag, der von allen begeistert angenommen wird und bei allen große Freude auslöst.

Dies ist – nach Flugalong – das zweite ungewöhnliche Abenteuer der drei Freunde. Freundschaft, Fairness und Erfindergeist haben sie sich auf die Fahne geschrieben und für neue Abenteuer sind sie immer zu haben.
So ist wieder ein  in jeder Hinsicht überaus niedliches Bilderbuch entstanden, dessen Charme sich Leser und Zuhörer nicht entziehen können!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz