Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Willkommen, mein Schatz! Babyalbum.

 

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Geschenkbuch

Thema: Familienalltag

Alter: for family

 

ISBN/ASIN: B00C22N3EE

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Ein Baby ist unterwegs! Die jungen Eltern sind außer sich vor Freude und möchten alle Erinnerungen von der Schwangerschaft über die Geburt bis zum ersten Schultag in Bild und Text festhalten. Schon die freudigen Gedanken anl. der Schwangerschaft, die ersten Untersuchungen, das erste Ultraschallbild, der dicke Bauch der werdenden Mutter.... für alles ist Platz vorgesehen. Der Höhepunkt ist dann natürlich die Geburt. Das Armbändchen kann gleich mit eingeklebt werden, und es ist auch möglich, einen Hand- und Fußabdruck vorzunehmen. Die Glückwünsche aller für den weiteren Lebensweg und sogar ein kleiner Stammbaum sind schöne Erinnerungen für die Zukunft des neuen Erdenbürgers. Zuhause werden dann so spannende Ereignisse wie z.B. das erste Wickeln, der erste Brei, natürlich der erste Zahn, aber auch Dinge, die nicht gemocht werden, für später festgehalten. Taufe und Weihnachtsfest, die Kindergartenjahre  sowie der erste Schultag stehen natürlich mit im Focus. Mit der ersten - noch aufregenden - Hausaufgabe endet das Geschenkbuch.

Natürlich ist es immer schön, selbst kreativ zu werden, aber dieser liebevoll gestaltete Band kann schwer übertroffen werden. Eltern, Kinder und Großeltern können sich immer wieder daran erfreuen. Erwähnen möchte ich noch, dass es sich hier nicht um ein reines Fotoalbum handelt, das auf jeden Fall zusätzlich geführt werden sollte. Dieser Erinnerungsband mit seinen zauberhaften Zeichnungen ist ein wunderschönes Geschenk für werdende Eltern und eigentlich ein Dokument von der Vorfreude auf das Baby bis zum Schulbeginn.

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz