Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß.

 

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Feen, Hexen & Zauberer

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522437306

Preis: 12.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der große Zauberer Barbeutzebutz hat lange nicht mehr in seinem Schloss aufgeräumt. So sieht es denn auch ziemlich wüst aus in jedem Raum. Überall liegt Müll, Essensreste stinken vor sich hin, das Badezimmer ist unappetitlich, kurz gesagt: es ist ein Saustall.

Aber für einen Magier wird das Aufräumen doch kein Problem sein! Sollte man meinen. Mit dem richtigen Zauberspruch wird das klappen. Auch Kater Erwin ist da sehr zuversichtlich. Leider verursacht der erste Spruch schon ein Desaster. Grüner klebriger Schleim tropft danach aus der Decke und den Wänden. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Barbeutzebutz ist irritiert. Er schämt sich. Auch der zweite und dritte Spruch zeigt unangenehme Auswirkungen. Der Kater kann es nicht fassen!

Doch dann hat .der Zauberer eine zündende Idee, die er sogleich ausführt. Er kann gar nicht mehr aufhören, alles wieder schön zu machen und der Zauberstab, dieser Versager, landet dann sogar in der Mülltonne!

Kinder räumen auch ungern auf. Die witzigen Zeichnungen geben den rummeligen Zustand im Schloss sehr gut wieder, so dass sie die Geschichte wunderbar nachvollziehen können. Die frechen Reime und phantasievollen Zaubersprüche regen zum Fabulieren an. Ein niedliches Bilderbuch ist hier entstanden, auf dessen Seiten es viel zu sehen, suchen und finden gibt.



Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz