Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Magic Girls 01. Der verhängnisvolle Fluch

Autorin: Marliese Arold

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Feen, Hexen & Zauberer

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3760728235

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„Der verhängnisvolle Fluch“ ist der erste Band der neuen Reihe "Magic Girls" von Marliese Arold.

Das Buch erzählt die tragische Geschichte der Hexenfamilie Bredov. Das Familienoberhaupt Leon Bredov soll mit schwarzer Magie zu tun haben und Mitglied bei den schwarzen Zauberkutten sein, was in der Hexenwelt strengstens verboten ist. Wegen eines Verdachts wird Leon Bredov vom Zauberrichter verurteilt. Er wird mit einem Fluch belegt und muss fortan sein Leben als Leguan verbringen. Die gesamte Familie ist von diesem Urteil betroffen.

Familie Bredov wird von der oberen Hexengesellschaft ausgeschlossen und gemieden. Jedoch glaubt gerade die 13 jährige Tochter Elena an die Unschuld seines Vaters und findet das Urteil mehr als ungerecht. Um aus den erniedrigen Lebensverhältnissen auszubrechen, muss die Bredovs für 5 Jahre ins Hexil, in die Menschenwelt. Einzig durch die Forschungen über Menschen, können sie ihren Ruf zurück gewinnen.

Natürlich dürfen die Menschen nicht wissen, dass die Bredovs Hexen sind. Besonders für Elena und ihre Freundin Miranda ist das Geheimnis schwer zu bewahren. Sie freunden sich mit zwei Mädchen aus ihrer Klasse an und erleben das eine oder andere zauberhafte Abenteuer.

Magic Girls ist eine spannende und aufregende Zauberreihe, die Mädchen magisch in den Bann ziehen wird. Die Autorin hat den Schluss des ersten Bandes sehr interessant gestaltet und einige Fragen offen gelassen, sodass die Leserinnen sich schon auf weitereren Lesespaß freuen dürfen ... 

Optisch spricht das Buch durch die roten und dunkleren „mystischen“ Farben an. Das Cover ist sehr geheimnisvoll mit Verzierungen und einem auffallendem Auge geschmückt, wodurch schon das Interesse des Lesers geweckt wird.

Ein rundum gelungenes und schönes Mädchenbuch.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz