Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Dana Mallory: und das Haus der lebenden Schatten

 

Erscheinungsjahr: 2019

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522505859

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

„My home is my castle“ – doch Dana kann diesem alten gespenstischen Mallory Manor einfach nichts Schönes abgewinnen, zumal sich dort unglaubliche Dinge abspielen, die sie noch nicht einordnen kann.

Vor ihrer Tante gruselt sie sich, das Essen ist für sie ungenießbar, und die anderen Bewohner sind ihr unheimlich. Noch wehrt sie sich innerlich, als sie feststellt, dass ihre verstorbenen Vorfahren sie zur Erbin eines magischen Schlosses machen wollen. Sie erfährt, dass das Haus den Schlüssel zu seiner Magie versteckt hat, damit er in die richtigen Hände, d.h. in ihre, gelangt . Als Gemälde plötzlich anfangen zu sprechen, sich sogar verändern, Türen verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, hat sie den Eindruck, eine Figur in einem Märchen- bzw. Fantasyfilm zu sein. Nach und nach stellt Dana aber fest, dass es Personen gibt, die ihr helfen wollen bei ihrem Kampf gegen das Böse. Das Haus zieht sie allmählich in seinen Bann. Schon bald fühlt sie sich als Teil dieses Schlosses und seiner Geschichte….

Zwischen gruseln und gruseln gibt es viele Abstufungen. Wer sich mal wieder richtig schön gruseln möchte, dem wird dieses Buch großes Vergnügen bereiten. Ein bisschen Alice-im-Wunderland,  gemixt mit der perfekten Portion Grusel und kombiniert mit einer zarten Liebesgeschichte,  lässt ein junges Mädchen, das nach dem Tod der Mutter etwas die Orientierung verloren hat, erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben. Das Geheimnis um Mallory Manor zieht sowohl jugendliche als auch erwachsene Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann. Es ist ein Geheimtipp gegen Trübsinn und Langeweile!

Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 11 Jahren

Barbara Blasum

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/dana-mallory-isbn-978-3-522-65400-5/


Autorin:

Claudia Romes wurde 1984, im Zeichen der Waage, in Bonn geboren.
Seit ihrer Kindheit fühlt sie sich zu Büchern hingezogen. Im Alter von neun Jahren begann sie, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Zunächst waren es nur Kurzgeschichten, aus denen sich irgendwann ganze Romane entwickelten. Mal fantastisch, mal humorvoll oder romantisch - Claudia Romes liebt es bunte Geschichten, für Jung und Alt, zu schreiben, die ihre Leser berühren und nicht mehr loslassen. Die Ideen dazu bezieht sie häufig aus Träumen.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern, Hündin Gina und den zwei Katzen in der Vulkaneifel.
Mehr unter www.claudiaromes.de

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz