Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Toni und alles nur wegen Renato Flash.

"Renato Flash" - diese besondere Marke von Fussballschuhen ist mit einer Blinkfunktion ausgestattet. Der Name zergeht Insidern förmlich auf der Zunge! Mit so einem Schuh ist einfach alles möglich - jedensfalls verspricht das die innovative Werbung. Toni ist total geflasht von diesen Treterchen. Sie sind sein größter Traum, ja jedes Jungen! Er muss sie unbedingt haben, denn damit ist seine Fussballkarriere gesichert!

lesen

nach oben

Die 100 schönsten Papierideen. Tolle Ideen für die ganze Familie.

100 tolle Ideen rund um den Werkstoff Papier für Frühling/Sommer, Herbst/Winter, für drinnen, für Kinder und zum Verpacken und Verschenken finden alle, die gern basteln, in diesem neuen Taschenbuch. Papier ist unglaublich vielseitig und fast immer auch zu Hause vorrätig. Man kann es bemalen, kleben, schneiden, bedrucken und falten.

lesen

nach oben

Ich kann fliegen!

er kleine Pinguin steht inmitten seiner vielen Artgenossen auf einer großen Eisscholle im Meer und hat nur einen Traum: er möchte fliegen wie ein Vogel. Die anderen machen ihm klar, dass das schon anatomisch nicht möglich ist. Doch er lässt sich nicht beirren.

lesen

nach oben

Regenbogenfisch, komm hilf mir!

Im Meer lauern viele Gefahren. Wie schön ist es dann, von Freunden umgeben zu sein. Der Regenbogenfisch hat ihnen allen eine glitzernde Schuppe geschenkt, so dass Außenstehende gleich sehen: wir gehören zusammen. Eines Tages bittet ein kleiner fremder Fisch um Hilfe. Er hat seinen Schwarm verloren und weiß nun nicht wohin. Darf er bei ihnen bleiben?

lesen

nach oben

Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht

Wer ist sie, die bezaubernde und kluge Scheherazade, die ihrem König jede Nacht ein neues Märchen, Abenteuer oder wundersame Geschichten erzählt und an der spannendsten Stelle innehält, um es am nächsten Tag zu vollenden? Auf diese Art und Weise versucht sie, ihr Leben zu retten.

lesen

nach oben

Nur Mut, kleiner Frosch

Auf die erste Vollmondnacht im Winter freuen sich die Tiere des Waldes ganz besonders. Dann findet nämlich am Weiher der große Mondscheinweiher-Talentwettbewerb statt. Über das Jahr haben sich u.a. die Mäuse, die Schlange und die Ente darauf vorbereitet, um eine besondere Show ihres Könnens zu zeigen. Es ist wirklich verblüffend, was sie sich da ausgedacht haben und darbieten. Alle sind begeistert.

lesen

nach oben

Richtig giftig. Wo es echt gefährlich ist.

Es gibt Dinge, die sind verboten, aber nicht zwangsläufig gefährlich. Ein Beispiel ist das Betreten des Rasens. Aaron und Mona entdecken auf ihrem Weg zur Schule durch den Park das Schild „Betreten verboten“. Sie nehmen es kurzentschlossen mit und überlegen, wo es zweckmäßiger aufgestellt werden könnte.

lesen

nach oben

Wow! Die weltweit originellsten und wunderbarsten Kreativprojekte ...

Bananen sind lecker und gesund. Für Stephan Brusche sind sie das Material für seine "vitaminreiche Kunst". Was er aus den empfindlichen Früchten herausholt, muss man gesehen haben. Salavat Fidai hat die Bleistiftminen für sich entdeckt. Ob Filmcharaktere, Kulturgegenstände oder berühmte Bauwerke etc. - für ihn ist die Beschäftigung mit den Minen Herausforderung und Meditation zugleich. Ramon Bruin hat sich auf die Technik des 3D-Malens auf Papier spezialisiert. Sein

lesen

nach oben

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?

Ein kleines Nashorn möchte ausbrechen aus dem normalen Nashornalltag. Schlamm, Gras, Bäume ... das kann doch nicht alles im Leben sein. Immer wenn es die Boote auf dem Wasser sieht, bekommt es große Sehnsucht, sich die Welt anzusehen.

lesen

nach oben

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

Rauhaardackel Arik hat sich im Dunkeln verlaufen. Das allein ist schon furchtbar genug. Doch dann stürzt er in diese tiefe Grube, aus der er allein nicht mehr herauskommt.

lesen

nach oben

Atlas über einfach alles: Die Welt in Zahlen und Grafiken

Wo du auch hingehst, überall sind Menschen. Doch wo kommen sie her, wo ist der Ursprung des Menschen? Die ersten Vorfahren des Menschen erschienen vor mehr als 6 Millionen Jahren. Unser Planet Erde wird von etwa 7,5 Milliarden Menschen bevölkert. Über 60 % davon leben in Asien. Solche und noch viel mehr spannende Themen werden in diesem "Atlas über einfach alles" angesprochen.

lesen

nach oben

So viel Leben! Die Tiere unserer Erde.

Was glaubst du, wie viele Tiere und Pflanzen es auf unserer Erde gibt? Unser Planet strotzt geradezu vor Leben. Einen kleinen Teil der Tiere und Pflanzen wirst du in diesem Buch wiederfinden. Sie sind geordnet nach Gattungen, sonst gäbe es ein heilloses Durcheinander.

lesen

nach oben

Fröhlich-freche Luftballonfiguren.

Luftballons gehen immer! Nicht nur zum Kindergeburtstag sind sie willkommen und - wenn so witzig geknotet - ein Hit! Der Autor ist selbst total begeistert von seiner Kunst. Er gibt sie gerne weiter an alle, die sich schon längst daran versuchen wollten, aber nicht wussten, wie.

lesen

nach oben

Kati, die Möwe

Als der Herbst kommt, finden sich viele seltsame Vögel am See ein. Kati, die Lachmöwe und ihre Freunde Kiki und Karl sind überrascht. Der gut aussehende Kormoran Nils hat es Kati angetan. Sie findet ihn wirklich toll und versucht, ihn zu imitieren - natürlich auch, um ihm zu imponieren. Das ist einerseits verständlich, auf der anderen Seite verhalten sich Kormorane anders als Lachmöwen.

lesen

nach oben

Komm bald wieder

Wie schön, wenn lieber Besuch kommt! Die beiden tierischen Freunde Hubert und Huschl beobachten begeistert und fasziniert die Wiedersehensfreude bei den Nachbarskindern, weil deren Großeltern kommen. So eine Freude möchten sie auch einmal erleben, doch dafür müssten sie sich erstmal trennen - um dann wieder zusammenzufinden.

lesen

nach oben

Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes.

Jeder von uns hat Verwandte. Man kann sie sich nicht aussuchen, aber manchmal hinterlassen sie Spuren, die so aufregend sind, dass ihnen unbedingt nachgegangen werden muss.

lesen

nach oben

ookies aus der Pfanne. Knusprig, schnell & ohne Backofen.

Wieder nichts Süßes im Haus? Man muss keinen "süssen Zahn" haben, um ab und zu danach Verlangen zu haben. Mithilfe einer Antihaftpfanne, Schneebesen, Teigspatel und Deckel für die Pfanne gelingt es nun sogar absolut Backunkundigen, auf der Herdplatte den eigenen oder auch andere Gaumen zu kitzeln.

lesen

nach oben

Bitte nicht öffnen - Bd. 1: Bissig!

Wer freut sich nicht, wenn unverhofft ein Päckchen kommt? Vor allem, wenn man in Boring wohnt, einem kleinen Städtchen, in dem nichts los ist. Da ist jede Überraschung willkommen. Leider steht auf dem Paket der Hinweis „Bitte nicht öffnen! Bissig!.

lesen

nach oben

Der höchste Bücherberg der Welt

Schon im Kinderwagen träumt Lukas davon, irgendwann einmal zu fliegen. Vögel und Flugzeuge sind für ihn das Größte. Flügel möchte er auch haben. An seinem siebten Geburtstag schenkt ihm seine Mutter dann ein Buch mit dem Hinweis, dass es auch andere Arten gibt, zu fliegen.

lesen

nach oben

Meine große Tierbibliothek: Das Känguru.

Ein Känguru kommt selten allein, d.h. es hat viele Artverwandte. Sie alle leben in Australien bzw. Südamerika, und dort ist es sehr heiß. Aber das macht ihnen nichts aus. Tagsüber ruhen sie sich aus und werden erst nachts richtig aktiv. Kängurus sind Pflanzenfresser und gehören zu den Beuteltieren.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz