Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Das große Buch von Pony, Bär und Apfelbaum

Am allerliebsten frisst das Pony die Äpfel von dem Apfelbaum hinter seinem Schuppen. Da freut es sich das ganze Jahr drauf. Doch auf einmal sind alle Äpfel verschwunden. Wie kann das sein? Hat sie jemand gestohlen? Zusammen mit dem kleinen Bären macht sich das Pony auf die Suche. Natürlich geht das nicht ohne viele Abenteuer ab.

lesen

nach oben

Glücksmomente backen

Was mach ich bloß für den Mädelsabend? Genau das Richtige ist die spritzige Hugo-Torte. Limetten-Cookies mit weißer Schokolade trösten die Freundin, Urlauber werden mit einer Australischen Pavlova mit Beeren verabschiedet und die Sonne auf den Kuchenteller zaubert der No-Bake Maracujakuchen. Insgesamt 40 fantastische Rezepte für dich, für mich bzw. für uns warten auf ihren Einsatz.

lesen

nach oben

Tessloffs großes Buch der Dinosaurier

Vor 150 Millionen Jahren sah es auf der Erde ganz anders aus. Es war schwül, heiß und feucht. Diese Zeit war der Oberjura, das Zeitalter der Reptilien und darum geht es primär in diesem opulenten Nachschlagewerk.

lesen

nach oben

WAS-IST-WAS, Bd. 141: Archäologie, Schätze der Vergangenheit

Der Star der Steinzeit ist Ötzi. Er ist der Mann aus dem Eis und wurde zufällig 1991 in den Ötztaler Alpen entdeckt. Untersuchungen ergaben, dass er vor ca. 5300 Jahren gelebt hat. Wahrscheinlich wurde er ermordet und nahm vor seinem Tod noch eine Mahlzeit von Fleisch vom Steinbock, Pflaumen und Getreide zu sich.

lesen

nach oben

Sterne & Schneekristalle aus Papiertüten

Schon Anfang November sind die ersten Sterne an den Fenstern zu sehen. Zart und üppig zugleich machen sie schnell Lust auf mehr. Das cremige Weiß der Papiertüten fasziniert.

lesen

nach oben

Frohe Weihnacht: Hausbuch der schönsten Geschichten, Lieder und Gedichte

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit bei Kerzenschein und Plätzchen zusammen zu sitzen und schönen Geschichten und Gedichten zu lauschen?

lesen

nach oben

Maluna Mondschein. Das Adventskalenderbuch

Kennst du die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein? Ich verrate dir, wo sie wohnt. Sie hat ihr kuscheliges Feennest weit weg im Zauberwald in einem riesigen Nussbaum.

lesen

nach oben

White Christmas

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit.

lesen

nach oben

Der Weihnachts-Wimmelbaum

Im Wurzelwerk der alten Eiche treffen Dachse, Eichhörnchen, Hasen, Mäuse und Wichtel die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Wichtel Lenni und sein Freund Muffin wollen in diesem Jahr alle Bewohner mit einem geschmückten Weihnachtsbaum überraschen.

lesen

nach oben

Erfindungen

Alles hat irgendwo seinen Ursprung. Unsere Vorfahren, die vor Millionen von Jahren lebten, waren schon ganz schön clever, als sie Steinwerkzeuge herstellten. Noch revolutionärer war die Entdeckung des Feuers und wie damit umzugehen ist. Wenn erst einmal etwas begonnen hat, baut sich alles andere zwangsläufig darauf auf. Das sind Entdeckungen. Bei einer Erfindung wird aus Bekanntem etwas Neues geschaffen.

lesen

nach oben

Deko aus Holz für Winter & Weihnachten.

Holzarbeiten gehören ganz einfach zu Weihnachten und Winter dazu. Wer gerne mit Holz arbeitet, der wird sich sicher in die gezeigten Dekorationen verlieben. Das Gefühl, etwas aus der Natur verarbeiten zu können, d.h. der Umgang damit, fasziniert immer wieder.

lesen

nach oben

Burgen, Zeugen des Mittelalters.

Hast du nicht immer schon davon geträumt, in einer Burg zu wohnen? Was waren das eigentlich für Menschen, die früher hier drin lebten, wie verbrachten sie ihren Alltag?

lesen

nach oben

Just bead it! Trendige Ideen mit Bügelperlen.

Bügelperlen gibt es in fast jedem Kinderzimmer, aber inzwischen haben auch immer mehr Erwachsene das Potential entdeckt, das in diesen zylinderförmigen Kunststoffperlen steckt. Es gibt sie in verschiedenen Größen, vielen Farben, durchsichtig und sogar mit Glitter.

lesen

nach oben

Mini-Sterne aus Papiertüten

Wie schön, wenn einem jemand die Sterne vom Himmel verspricht. Das ist tatsächlich gar kein Problem. In diesem Buch wird gezeigt, wie es geht. Das Material sind Papiertüten, die zusammengeklebt werden. Es gibt 13 wunderschöne Muster für die Schablonen, die – am besten mittels Tonkarton - selbst hergestellt werden.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Band 6 Sterne. Wunder des Weltalls

Der Sternenhimmel – seit ewigen Zeiten faszinierend ohne Ende. Es ist schwer, sich diesem Zauber zu entziehen und Sterne angucken macht Spaß. Aber wo kommen sie her, waren sie immer da, was bedeuten sie für uns? Was glaubst du, wieviele Sterne am Himmel sind, bzw. wieviele du mit bloßem Auge sehen kannst?

lesen

nach oben

Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtskrimis

Achtung, jetzt wird’s spannend! Die Vorweihnachtszeit an sich ist ja schon aufregend genug. Aber dieser ungewöhnliche Adventskalender im Buch-Format steigert die Vorfreude um einiges. Hinter 24 Türchen auf dem Cover verbergen sich viele Motive aus dem Detektivkoffer, im Buch selbst warten 24 fesselnde Kriminalfälle, die natürlich auf die Weihnachtszeit zugeschnitten sind, auf ihre Lösung.

lesen

nach oben

Unterm Weihnachtsbaum (Orimoto für dich):

Es gibt Bücher, die haben es im wahrsten Sinne des Wortes „in sich“. Der Leser kann sich an den Texten erfreuen und dann das Buch zu einem Kunstwerk verarbeiten. Diese Kunst der Gestaltung heißt „Orimoto“. Eigentlich sind Eselsohren in Büchern verpönt, ein elendes Ärgernis für Buchliebhaber. Doch nichts anderes wird gemacht bei Orimoto.

lesen

nach oben

Wer hat den Lebkuchen stibitzt?

Wenn bloß dieser unglaubliche Duft nicht wäre! Er zieht dem Fuchs direkt in die Nase. MmmmmmH ! Wie köstlich! Wo der wohl herkommt? Arne, aus dem Waldhaus, hat Lebkuchen für den Nikolaus gebacken und das ganze Blech voller Kekse aufs Fensterbrett zum Abkühlen gestellt. Vielleicht war das doch keine so gute Idee, denn: magisch angezogen folgt der Fuchs dem Geruch. Was glaubt ihr, was nun passiert?

lesen

nach oben

Wimmelige Weihnachten.

Ach, du meine Güte, ist das ein Stress! Im Weihnachtsdorf haben der starke Bosse, Eichhörnchen Pips, der schnelle Fritz, die Freunde Walli und Willi, die Eule Eugen und die Wichtel-Zwillinge jede Menge zu tun. Sie helfen bei den Weihnachtsvorbereitungen. Da wird gebacken, Spielzeug hergestellt, gebastelt und gebaut. Schließlich sollen alle Kinder ein Weihnachtgeschenk bekommen.

lesen

nach oben

Nacht über Frost Hollow Hall

England im Jahr 1881. Die zwölfjährige Tilly sucht dringend Arbeit, damit sie und ihre Mutter überleben können. Der Vater und ihre Schwester haben sie aus reiner Abenteuerlust verlassen, und nun müssen Mutter und Tochter sehen, wie sie überleben. Das wird nicht einfach werden.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Achtsamkeitskarten

Du interessiert dich für das Thema Achtsamkeit? Dann mache mit beim Achtsamkeitsjahr 2018! Zudem kannst du 3x das Kartenset "Achtsamkeit für dich" gewinnen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL