Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Hygge – wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht.

Hygge [Hü-geh] : das ist eine Lebensphilosophie. Es bedeutet, sich das Leben schön zu gestalten – nicht nur zu Hause, sondern grundsätzlich und ganz besonders in den dunklen, ungemütlichen Monaten des Jahres. Diese Begabung haben die Dänen vollendet kultiviert und sie zelebrieren diese Lebensart vorbildlich. Es heißt sogar, sie sind die glücklichsten Menschen der Welt. Vielleicht gerade deshalb?

lesen

nach oben

Ein Löwe in der Bibliothek!

Ein Löwe in der Bibliothek? Wie ist das möglich? Eines Tages ist er auf jeden Fall da. Er kommt einfach rein, schaut sich alles an und schläft dann in der gemütlichen Erzählecke ein. Die Bibliothekarin, die sehr auf die Einhaltung der Regeln in der Bibliothek achtet, ist genauso verblüfft und überrascht wie alle anderen.

lesen

nach oben

Pernix; die Abenteuer eines kleinen Sauriers

Pernix ist ein kleiner Saurier, und er lebt im Wald der Urzeit. Seitdem er aus seinem Ei geschlüpft ist, fühlt er sich sehr allein. Seine Eltern sind verschwunden und seine Geschwister auch. Er hat großen Hunger. Das Überleben im Dschungel ist für ein kleines Tier nicht einfach. Wenn er nur Freunde hätte oder schneller wachsen würde, damit er sich gegen die anderen durchsetzen könnte!

lesen

nach oben

Eisbjörn: Das unglaubliche Abenteuer eines tapferen Mäuserichs

Schuld an allem ist dieser grauenhafte Sturm. Wenn der alte Leuchtturmwärter Gustav nicht gewesen wäre, ja dann hätte der kleine Mäuserich Eisbjörn nicht zum Helden werden können.

lesen

nach oben

DIY im Handlettering-Style: Techniken - Projekte - Inspirationen.

Wer Buchstaben mag oder Schriften und sich vielleicht schon mit Kalligraphie beschäftigt hat, der kommt an „Handlettering“ einfach nicht vorbei. Hier geht es nicht um Schönschrift, wie wir sie von früher kennen, sondern um Individualität bzw. Originalität.

lesen

nach oben

Punsch, Glögg & heißer Kakao

Wenn es draußen kalt wird, sehnen wir uns gern nach einem warmen, winterlichen Getränk, das auch die Seele wärmt. In gemütlicher Umgebung genossen, ist der Feierabend dann gleich doppelt so schön.

lesen

nach oben

Zauberpapier; Malspaß für Jungs.

Achtung: dieser Ausmalblock hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich! Wenn nichts mehr geht, hier geht noch was! Du wirst staunen, was sich außer den bestehenden Motiven noch auf jeder Seite verbirgt. Das grenzt ja fast an Zauberei.

lesen

nach oben

365 genial-kreative Tage: ein Mitmach-Buch.

Sei kreativ, sei wild, sei wunderbar! Das Jahr hat 365 Tage, von denen es jeder wert ist, genutzt zu werden. Kreativ genutzt! Du kannst das nicht? Das gibt es nicht. In diesem unglaublichen Buch wartet jeden Tag eine tolle ungewöhnliche Aufgabe auf dich, und am Ende des Jahres hast du ein Jahr deines Lebens aufgezeichnet.

lesen

nach oben

Das große SPIRO-Malbuch.

Die Bilder sind schon vorgegeben: Blumen, Tiere, Ornamente, Märchenfiguren u.v.a.m. Aber: sie können, müssen, dürfen noch vervollständigt werden und zwar mit spirographischen Schablonen, die dem Buch beigefügt sind.

lesen

nach oben

Kratz-Zauber Blumentraum: mit 10 Vorlagen, Bastelideen, Kratzstift.

Was Kindern schon lange Spaß macht, erfreut auch Erwachsene. Endlich dürfen sie ganz offiziell und nicht mehr heimlich kritzeln und kratzeln. Viele wunderschöne Blumenmotive warten nur darauf, aus dem Dunkel erlöst zu werden. Ein entsprechender Stift ist der Mappe mit 10 Vorlagen beigefügt, und eigentlich kann es dann sofort losgehen.

lesen

nach oben

Mein großes Fahrzeuge-Wimmelbuch

Tatütata, die Feuerwehr ist da! Aber nicht nur die Feuerwehrleute zeigen sich im Einsatz. Kleine Fans von Motoren aller Art kommen mit diesem Pappbilderbuch, das in Form eines Feuerwehrautos gestaltet ist, voll auf ihre Kosten.

lesen

nach oben

Ich bin der Stärkste!

Kraftvoll, kühn, selbstbewusst - das Schwein ist von sich selbst begeistert. Es findet sich einfach toll! Das muss es den anderen unbedingt zeigen. Es fordert den großen, schweren Elefanten auf, in seine Arme zu springen.

lesen

nach oben

Ein Haufen Freunde – ganz schön stark!

„Ja wer bist du denn?“ Die Tiere im Zoo wundern sich. Irgendwas steckt da im Schlamm fest und ist ganz verzweifelt, weil es allein nicht rauskommt. Nur die Augen und Ohren sind zu sehen. Der Elefant ist gleich zur Stelle, schlingt seinen Rüssel um ein Ohr und zieht und zieht und zieht. Aber das Etwas in der Muttke rührt sich nicht von der Stelle.

lesen

nach oben

Mausemärchen – Riesengeschichte

Bartolo ist äußerlich zwar ein Riese, aber in seinem Herzen regiert die Angst. Vor allem Ungewöhnlichen läuft er davon. Er hat nicht viel Freude im Leben. Vor allen Dingen macht ihn seine Angst sehr einsam. Wie schön wäre es, jemanden zu haben, mit dem man über alles sprechen könnte.

lesen

nach oben

Heule Eule – Wo ist Mama?

Ja, warum weint sie denn diesmal? Doch wir wollen vorne anfangen. Draußen ist es heute ganz merkwürdig ruhig. Es glitzert weiß, funkelt und riecht auch anders als sonst. Irgendwie frisch und neu. Was kann das nur sein? Am liebsten würde unsere kleine Heule Eule gleich raus aus dem Baumhaus.

lesen

nach oben

Super, Papa! Für Heldenkräfte braucht es keinen Umhang ...:

Papa ist mit den Kindern allein. Das ist (noch) kein Problem. Aber: sie langweilen sich und sie erwarten, dass er Abhilfe schafft. Da sind zündende Ideen, die nicht viel Aufwand erfordern aber wirkungsvoll sind und auch noch Spaß machen, unglaublich wertvoll.

lesen

nach oben

Stechkuchen (kreativ & köstlich): Stich für Stich zum Kuchenglück

Stechkuchen – wird er erstochen oder kann damit jemand bestochen werden? In der Tat erhält er viele Stiche von demjenigen, der ihn backt. Das hat einen ganz bestimmten Grund. Dieser „Löcherkuchen“ hat es nämlich im wahrsten Sinne des Wortes in sich, und so soll es auch sein.

lesen

nach oben

Die geheimsten Orte der Welt

Pst! Top secret, geheim, vertraulich – wenn ein Buchtitel, der auch noch eine Kette samt Vorhängeschloß auf dem Cover hat, so etwas ankündigt, bleibt kein Leser unberührt! Geheimnisse gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Wer möchte sie nicht kennen bzw. zum Kreis der Eingeweihten gehören?

lesen

nach oben

Die kleine Hexe: Ausflug mit Abraxas

Einhundertsiebenundzwanzig Jahre sind für eine kleine Hexe kein Alter. Wer glaubt, sie kann schon alles, wird sich wundern. Auch Hexen müssen erstmal hexen lernen, vor allem, wenn man in der nächsten Walpurgisnacht mit den anderen Hexen um das große Hexenfeuer auf dem Blocksberg tanzen möchte. Das Hexenbuch ist umfangreich, und die Hexenprüfung hat es in sich.

lesen

nach oben

Ich kann zaubern!: Magische Illusionen zum Basteln und Staunen

„Ich kann zaubern“ – wer möchte das nicht gerne von sich sagen können? Wenn du Spaß daran hast, in interessante Rollen zu schlüpfen, dich zu verkleiden und allein bzw. mit Freunden bei den unterschiedlichsten Anlässen aufzutreten und deine magischen Kunststücke zu zeigen, dann ist dieses Buch genau richtig für dich!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Original FLEXI-BAR® zu gewinnen!

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt den original FLEXI-BAR® inklusive Übungs DVD gewinnen. Das Oktober-Giveaway ist genau das richtige für alle, die Lust haben, ihre Yogapraxis mal etwas zu variieren und die etwas mehr für ihren Rücken tun möchten.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL