Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Das Straßenmalkreide-Buch; kunterbunte Mal- und Spielideen.

Die Sonne scheint: Bühne frei für das das Straßenmal-Festival! Darauf haben kleine und große Künstler sehnsüchtig gewartet. Ob vor dem Haus, der Garage oder auch in der Innenstadt – irgendwo ist immer eine freie Fläche, die nach Verschönerung lechzt.

lesen

nach oben

Das große Ausmalbuch. Schönheiten der Natur

Wer die Natur liebt und gerne zeichnet, wird an diesem Buch nicht vorbeigehen. Ob Vögel, Schmetterlinge, Blumen, Fische, Insekten – die gezeigten Zeichnungen wirken allesamt sehr edel und wertvoll, wie in einem alten Nachschlagewerk!

lesen

nach oben

Kunst mit Torte

„Nein“, es ist kein Backbuch und „Ja“, eine Torte ist auch wieder dabei - und plötzlich weg! Wie kann das sein? Frau Hund ist im Museum eingeschlafen. Eigentlich war sie auf der Suche nach Anregungen für ihre eigene künstlerische Arbeit. Doch dann fallen ihr ob der vielen Eindrücke die Augen zu.

lesen

nach oben

Wie geht's dir Welt und was ist morgen?

Hier erfährst du anhand von vielen Beispielen, wie du dich selbst aktiv für eine lebenswerte Zukunft einsetzen kannst: ob das der Verzicht auf das Schnitzel ist, die Entscheidung, lieber zu Fuß zu gehen oder das Fahrrad zu nehmen, anstatt sich bequem mit dem Auto fahren zu lassen oder beim Einkauf auf Fair-Trade-Produkte zu achten - du kannst viel bewegen. Bist du dabei?

lesen

nach oben

Natürlich Basteln (DIY - sei dabei!)

Sammeln und Basteln: Steine und Federn, Stöcke und Zweige, Muscheln und Zapfen, Astscheiben und Kastanien, Blüten und Blätter - gesammelte Fundstücke aus der Natur eignen sich super für steinstarke, blätterbunte und federleichte Bastelideen.

lesen

nach oben

Wölfchen

Wölfchen ist ganz anders als die anderen Wölfe. Statt den Kaninchen nachzujagen, spielt er lieber mit ihnen verstecken. Er isst am liebsten Sauerampfer, kreiert Regenbögen und schwimmt mit den Forellen um die Wette.

lesen

nach oben

Happy Vegan Tag für Tag

Nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Kochbuch-Bestsellers Happy Vegan zog sich die vegane Chef­köchin Lindsay S. Nixon in die Küche ihres neuen Zuhauses auf der karibischen Insel St. Maarten zurück. Das geruhsame Inselleben inspirierte sie dazu, einfacher zu leben und zu kochen – eine Erfahrung, die zur Entstehung dieses neuen Kochbuchs führte, in dem Rezepte mit ursprünglichen Zutaten und unverfälschtem Genuss in Verbindung mit einer schnellen und einfachen Zubereitung im Mittelpunkt stehen.

lesen

nach oben

Ich komm bald in die Schule

Der Countdown läuft, bald ist es soweit: Du kommst in die Schule! Freust du dich schon oder hast du vielleicht ein bisschen Angst vor all dem Neuen, was auf dich zukommt? Ich verrate dir, wie es Mara, Kofi, Hugo und den anderen Vorschulkindern in diesem Buch rund um die Schule geht. Vielleicht erkennst du dich in manchen Situationen wieder!

lesen

nach oben

Der kleine Rabe Socke – Rette sich, wer kann!

Endlich ist es wieder soweit: Neue Geschichten oder besser gesagt „Abenteuer“ vom und mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden. Diesmal geht es um Heldentaten, ein verschwundenes Amulett, das Tanzkleid von Mama Dachs, ein Geburtstagsgeschenk und um Diamantenfieber.

lesen

nach oben

Sketchnotes: Visuelle Notizen für Alles

Sketchnotes – das Wort ist neu, der Ursprung uralt. Das Wort setzt sich zusammen aus dem englischen Wort „sketch“ = Skizze und Note = Notiz. Sie tragen dazu bei, Inhalte verständlicher zu machen, sich besser an sie erinnern zu können.

lesen

nach oben

Tiermärchen der Brüder Grimm

Die Brüder Grimm haben viele Märchen gesammelt. In diesem Band werden acht davon vorgestellt, und immer spielen kluge Tiere die Hauptrolle. Hast du erraten, welches Märchen auf dem Cover dieses Märchenklassikers illustriert ist? Wenn du die Geschichten gehört hast, findest du es sicher gleich heraus.

lesen

nach oben

Weißt du noch

Weißt du noch? Wer erinnert sich nicht an Dinge aus der Kindheit? Für Kinder gibt es immer ein „allererstes Mal“. Fast jede(r) von uns hat Regentropfen und Schneeflocken mit der Zunge aufgefangen und gestaunt über die Tautropfen im Gras.

lesen

nach oben

Ein Hund für Jakob

Jakob ist so traurig. Sein Hund Buster, den er über alles liebte, ist plötzlich und unerwartet gestorben. In seinem Umfeld können nicht alle verstehen, wie sehr er darunter leidet. Er vermisst das Tier jeden Tag, jede Minute. Seine Eltern möchten ihm helfen und einen neuen Hund kaufen, Aber das ist einfach nicht dasselbe. Sein Herz ist ganz schwer.

lesen

nach oben

Mein allererstes Wimmelbuch - Auf dem Bauernhof

Für Kinder ist der Besuch eines Bauernhofes ein Highlight. Was es da alles zu sehen gibt! Die kleine Ziege kommt ganz neugierig auf Pia zugelaufen. Ist die niedlich! Später darf Pia die Hühner füttern. Aber sie ist selig, als sie mit Bauer Max auf die Weide zu den kleinen Lämmchen geht. Sind die weich!

lesen

nach oben

Die tollkühnen Schafe in ihrer fliegenden Kiste.

Huch, was ist denn das? Verwirrt und überrascht schauen die Schafe vom Gras hoch zum Himmel. Schnell finden sie heraus, dass auf der Wiese nebenan ein Flugwettbewerb stattfindet.

lesen

nach oben

Spiegel des Bösen

Ich muss es vorwegnehmen: Es ist unmöglich, von diesem Buch nicht gefesselt zu sein! Mehr Gänsehaut und Spannung geht einfach nicht! Doch worum geht es? Die Begeisterung von Sophie hält sich in Grenzen, als sie mit ihren Eltern ins Grandhotel Rabeneck eincheckt.

lesen

nach oben

Zwölfe hat’s geschlagen.

Wer als Kind Märchen geliebt hat, wird auch Sagen lieben, die thematisch immer an einen geschichtlichen Anlass anknüpfen und dann märchenhaft ausgeschmückt werden. In diesem Band sind dreimal dreizehn Geschichten aus der Sagenwelt zusammengefasst worden.

lesen

nach oben

So schön sind die Jahreszeiten mit Matz, Fratz und Lisettchen

Die drei kleinen Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen möchten anhand von vier Geschichten („Hurra, der Frühling ist da!“, „Donnerwetter, was für ein Sommer!“, „So schön ist der Herbst“ und „Die Schlittenfahrt“) zeigen, wie sie in und mit den vier verschiedenen Jahreszeiten aufwachsen.

lesen

nach oben

Alle meine liebsten Kinderreime.

„Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder“, „Morgens früh um sechs“, „Heile, heile Segen“ und 24 weitere bekannte und auch neue lustige Reime werden in diesem Buch vorgestellt. Bei manchen werden auch die Spielmöglichkeiten aufgezeigt. Viele kennen wir selbst vollständig oder lückenhaft noch aus der Kinderzeit.

lesen

nach oben

Mein erstes Wimmelbuch – Jahreszeiten

Was geschieht eigentlich in Wald und Feld in den verschiedenen Jahreszeiten? Im Frühling z.B. explodiert die Natur regelrecht, und auch in der Tierwelt tut sich so einiges. Vögel bauen nun ein Nest, die Bache präsentiert stolz ihre Jungen und die Füchsin kümmert sich um die Verpflegung ihrer Jüngsten.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL