Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit.

Nein, nein, nein – die kleine Maus ist mehr als entsetzt! Da hat sie doch trotz vieler Vorsichtsmaßnahmen tatsächlich DAS Ereignis des Jahres in Bern verpasst! Natürlich handelt es sich dabei um das große Käsefest. Es ist der Traum nicht nur jeder Maus! Sie hatte sich schon so lange darauf gefreut, jeden Tag ein Blatt vom Kalender abgerissen und nun ist sie einen Tag zu spät dran.

lesen

nach oben

Wie Tiere sprechen – und wie wir sie besser verstehen

Wäre es nicht toll, wenn du dich mit deinem Hund unterhalten könntest? Er könnte dir z.B. sagen, was er draußen alles gesehen hat und du erzählst ihm, wie es in der Schule war. Sind Tiere überhaupt in der Lage, sich zu verständigen und können Tiere und Menschen einander verstehen?

lesen

nach oben

Der Bücherfresser

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht – oder vielleicht doch? Von seinem Opa hat Sten eine geheimnisvolle Holzkiste geerbt. Was da wohl drin ist? Auf der Kiste steht der Hinweis: „Nur für Sten! Unbedingt heimlich öffnen“.

lesen

nach oben

Der tollste Geburtstag der Welt.

Bald hat das Hermelin Geburtstag. Die Vorfreude ist groß, und die Gästeliste steht schon fest. Für die Verpflegung ist die Mama zuständig, aber ganz wichtig sind die Spiele drum herum, denn es soll der tollste Geburtstag der Welt werden!

lesen

nach oben

Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick

Das kleine Kaninchen mag die Dunkelheit ganz und gar nicht. Dunkelheit bedeutet ins Bett gehen zu müssen. Aber das Langohr ist noch gar nicht müde. Vielleicht ist es ja möglich, die Dunkelheit auszutrixen ...

lesen

nach oben

Monsterpost

Ein riesiges Monster hat SCHMAUS gefangen und will ihn unbedingt fressen. Weil der Kleine wirklich lecker aussieht, möchte es seine Freunde daran teilhaben lassen und lädt sie ein. Da ist Graf Vielfraß, der hofft, dass an SCHMAUS ordentlich viel dran ist.

lesen

nach oben

Kastanien. Sammeln, Basteln, Lieben. Kreativ Kinderleicht.

Eine Kastanie kommt selten allein – und das ist auch gut so! Gibt es etwas Schöneres, als sie und ihre stachlige Hülle im Herbst zu sammeln und nach Hause zu tragen, um dort der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen?

lesen

nach oben

Der Hund. (Meine große Tierbibliothek).

Er kann nicht sprechen, und doch ist es möglich, mit ihm zu kommunizieren. Seit tausenden von Jahren kommen Mensch und Hund gut miteinander aus. Kein anderes Tier ist uns so nahe. Wer (s)einen Hund aufmerksam beobachtet und entsprechend darauf eingeht, erkennt an seinem Verhalten, ob das Tier ihm wohlgesonnen ist, sich aufregt oder spielen will.

lesen

nach oben

Pia muss nicht perfekt sein.

Kennst du Pia Piretti? Das ist ein ganz besonderes Mädchen. Pia ist schon sehr selbständig und dementsprechend selbstbewusst. Natürlich zieht sie immer das passende Sockenpaar an, füttert immer ihren Hamster, schmiert immer das Pausenbrot für ihren Bruder …

lesen

nach oben

Im Traum kann ich fliegen

Komm mit, ich möchte dir fünf Freunde und ihre ungewöhnlichen Wohnungen vorstellen. Aber Achtung, es geht jetzt unter die Erde. Hier haben es sich ein Engerling, die Würmer Schnurps und Knurps, Rottolo der Käfer und Ria die Raupe richtig gemütlich gemacht.

lesen

nach oben

König Pups

Man mag es kaum aussprechen, aber der König hat ein „windiges Problem“, das ihm sehr zu schaffen macht. Immer, wenn er etwas gegessen hat, ärgert ihn sein Darm, d.h. er muss pupsen. Diese Winde werden begleitet von einem bestialischen Gestank, der die Leute regelrecht in die Flucht treibt. Der König schämt sich.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Fußball

Die weltweit beliebteste Mannschaftssportart ist der Fußball. Hier treten zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander an, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und somit das Spiel zu gewinnen. Von Großbritannien in der zweiten Hälfte des 19. Jh. ausgehend, hat das Spiel niemals an Attraktivität verloren. Das Gegenteil ist eher der Fall.

lesen

nach oben

Der Regenwurm. (Meine große Tierbibliothek)

Er hat keine Ohren und auch keine Augen – und doch weiß er, wenn du in seiner Nähe bist. Wieso? Er spürt eine Erschütterung im Boden und Veränderungen des Lichtes. Halten sich irgendwo Regenwürmer auf, geht’s den dort lebenden Pflanzen gut.

lesen

nach oben

Paulchen & Pieks: Heute vertragen wir uns wieder!

Fuchs Paulchen und Igel Pieks sind allerbeste Freunde und machen viel gemeinsam im Waldkindergarten. Eines Tages entdecken sie dort in einer geheimen Ecke einen riesengroßen Pilz. Der helle Wahnsinn! Was man damit alles anfangen könnte… Sie entwickeln die tollsten Ideen. Aber am anderen Morgen - der Pilz ist weg!

lesen

nach oben

Kleiner Streuner.

Der kleine Streuner sitzt in einer Ecke am Zaun und sieht ziemlich wütend aus. Was ist los? Warum spielt er nicht mit den anderen? Oder ist er sauer, weil niemand mit ihm spielt? Niemand weiß es so genau. Aber der Streuner hätte gerne mitgespielt.

lesen

nach oben

Der kleinste Mops des Turnvereins trägt das Trikot mit Nummer 1

Holla, die sind aber gut drauf! Jede Menge Tiere zeigen begeistert auf dem Cover und der Buchrückseite dieses witzigen Bilderbuches ihre ausgefallenen Kunststücke. Wie es aussieht, ist Langeweile für sie alle ein Fremdwort. Sie trainieren und haben auch sonst ganz viel Spaß. Da möchte der kleine Leser am liebsten gleich mit machen.

lesen

nach oben

Mix Your Cake!: Mixen, Backen, Kuchenglück.

Einen Zauberstab in der Küche braucht heute niemand mehr – ein Mixer bzw. Smoothie-Maker tut es auch. Dort hinein wandern alle Zutaten für den Teig. Anstellen, mixen und (fast) fertig. Der Teig braucht dann in einer Tarte- oder Springform noch 10 Minuten zum Ruhen, bevor er in den Ofen kommt.

lesen

nach oben

Im Moor – Kiebitz, Frosch und Sonnentau

Das Moor: viele Mythen ranken sich darum und viele wissen gar nicht genau, was das eigentlich ist. Moore finden sich fast überall auf der Welt. Es sind wahre Paradiese für viele Tiere und Pflanzen, aber sie haben auch ihre Tücken. Bis zu ihrer Entstehung kann es Jahrtausende dauern. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für unser Klima und sind nicht nur deshalb unbedingt schützenswert!

lesen

nach oben

Winzi

Winzi ist nicht gerade das größte Dackelkind in seiner (Hunde-)Familie. Seine zwei Brüder und Schwestern haben ihn im Wachstum schon überholt. Er wächst halt etwas langsamer.

lesen

nach oben

Tagesschau und Co. - Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen

Wer wissen möchte, was in der Welt bzw. um ihn herum geschieht, muss Nachrichten schauen, lesen oder anhören. Aber nicht alles, was passiert, wird uns auch mitgeteilt. Woran liegt das?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz