Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Gewinnspiele

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Teilnahme-bedingungen

 

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Optische Täuschungen XXL

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Ausgelaufen . GroßstadtEngel - 5 x Jecke Kinderdisco zu gewinnen

Mit den GroßstadtEngeln wird man ruck zuck warm! Ihre "Jecke Kinderdisco" hat etwas von einer strahlenden Wintersonne mit der man sich froh und munter tanzen kann, ist es auch noch so dunkel und ungemütlich draußen. Die Lieder sind schnell, sehr schnell sogar. Mit ihrem Rhythmus heizen sie allen Faschingspartys und jeder Karnevalsgemeinde ein, selbst auf eiskalten Straßenzügen.

"Hüpfen, Klatschen, Stampfen, Mampfen - Jubeln, Schunkeln und Marschieren", heißt es in "Kinderkarneval", ihrem ersten Lied von insgesamt 21 auf dieser schweißtreibenden CD. Wie immer die Songs auch heißen, ob nun "Kinderschlangenese", "Wir sind jeck" oder "Bumsvallera" -  eins ist sicher, die GroßstadtEngel bringen Schwung in die Bude! Nicht umsonst nennt man sie auch DIE ENGEL DER KINDERTANZMUSIK!

Die ausgelassene Freude am Karneval, das große, fröhliche Miteinander lassen die GroßstadtEngel in den 21 Liedern ihrer "Jecken Kinderdisco" aufleben. "Helau Alaaf", "Kölle, I love you", "Ein Hoch auf Karneval" oder "Jecken Tanz" sorgen aber nicht nur bei Rheinländern für Tanzlaune. Mit den eingängigen Texten und flotten Beats kann jeder schnell Mitsingen, -Tanzen und -feiern.

 

Verlosung:

Hoppsala verlost 5 x die CD "Jecke Kinderdisco" von den Großstadtengeln.

Wenn du eine CD gewinnen möchtest, dann schicke uns einfach bis zum 28. Februar eine E-Mail mit dem Stichwort "Jecke Kinderdisko"> - damit landest du automatisch im Lostopf.

Bitte die Teilnahmebedingungen beachten.

Viel Glück!

 


Kurzinterview

Drei Fragen an die GroßstadtEngel Chris und Myriam

Wie feiert ihr am liebsten Fasching / Karneval?

Chris: Wenn wir keine Auftritte haben, verbringen wir diese Zeit gerne mit Freunden und der Familie. Ausnahmslos jeder ist verkleidet und schon wochenlang wird an den Kostümen geplant und auch gebastelt. Wir haben eine riesen Freude an den Verkleidungen und unseren aufgeregten Kindern. Ganz besonders aber ist für uns der Rosenmontag. Dieser Umzug ist für uns und die Kids ein echtes Highlight.

Myriam (lacht): Ja, am Rosenmontag sind wir immer alle zusammen und fallen mit unseren vielen Kindern bei der Schwester von Chris ein. Alle sind verkleidet und spielen im Garten. Der grenzt direkt an die Straße, an dem der Rosenmontagsumzug vorbei führt. Das ist einfach perfekt. So können wir alle entspannt gemeinsam feiern und die Kinder haben Auslauf, können toben und spielen und dürfen natürlich Kamelle fangen bis zum Umfallen.

 

Was muss ein Karnevalslied haben, damit es euch und euren Kindern gefällt?

 Chris: Unsere Kinder lieben sehr peppige Musik. Unsere Songs sind sehr schnell und tanzbar. Genau das was Kinder zwischen 3 und 10 hören wollen. Es ist Wahnsinn wenn wir die Kinder bei Auftritten im Publikum mittanzen sehen. Auch die Jüngsten gehen sofort mit dem Beat mit und fangen automatisch an zu tanzen. Ihr könnt das gerne selbst ausprobieren. Guckt euch unsere Song bei Youtube an oder legt unsere CDs ein. Irgendwie haben wir den Rhythmus, bei dem jeder mit muss. (lacht)

Jede von euch hat 5 Kinder. Welchen Einfluss haben eure Kinder auf die Musik, die ihr macht?

Myriam: Besonders unsere Kleinen tanzen eigentlich den ganzen Tag nach dem Kindergarten um uns herum, am liebsten mit Krönchen auf dem Kopf oder einem Spielmicro in der Hand. Da wird das Wohnzimmer zur Kinderdisco umfunktioniert. Das ist ein unglaublicher Ansporn, eine tolle Motivation den Kindern die passenden Lieder zu schreiben, wie z. B. den Prinzessinnen Tanz.

Chris: Mein Jüngster ist jetzt 22 Monate, er ist oft im Studio bei den Aufnahmen dabei. Auch bei den Planungen zum letzten Videodreh. (Beide Frauen lachen) Er reißt schon beim ersten Takt von " Alle Daumen hoch" die Arme in die Höhe und tanzt mit.
https://grossstadtengelshop.de/

 

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Gewinnspiele

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz