Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Gewinnspiele

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Teilnahme-bedingungen

 

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Ausgelaufen . Natur entdecken mit Monika Häuschen

Flora und Fauna gibt es für Kinder viel zu entdecken und zu lernen! Gerade auch die heimische Vogelwelt ist faszinierend. Nur, wer weiß schon, welcher Vogel da singt, wessen Gefieder in der Hecke aufblitzt und welche besonderen Eigenschaften die Natur welchem Vogel mitgegeben hat?

Kati Naumann, die Autorin der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“, widmet sich in jeder Folge einem anderen Tier, das wir über ihre humorvollen Geschichten näher kennenlernen. In der neuen Hörspielfolge „Warum mag der Distelfink Disteln?“ steht also der Distelfink – auch Stieglitz genannt – im Mittelpunkt. Die kleine Schnecke Monika Häuschen, ihr Freund, der Regenwurm Schorsch, und der Schlauberger Ganter Günter treffen im Garten auf den farbenprächtigen Distelfinken Dieter. Der Fink mit der roten Kopfmaske liebt Disteln und ist außerdem ein ganz hervorragender Sänger. Als das eingeschworene Gartentrio Monika, Schorsch und Günter einen Gesangswettbewerb veranstalten möchte, kommt der Zaungast „Enrico Dieteroso“ als Dirigent und Gesangslehrer genau zur rechten Zeit …

Seit dem 15.06.2018 gibt es die 51. Folge der Hörspielserie „Die kleine Schnecke Monika Häuschen“ im Handel, veröffentlicht von  Universal Music Family Entertainment/Karussell. „Warum mag der Distelfink Disteln?“ ist allen neugierigen Kindern und Vogelfreunden ab dem Vorschulalter empfohlen.


Verlosung

Auf hoppsala könnt ihr drei neue Hörspielfolgen gewinnen! Du schickst uns einfach bis zum 15. Juli eine E-Mail mit dem Stichwort "Warum mag der Distelfink Disten?" und landest dann automatisch im Lostopf! Bitte die Teilnahmebedingungen beachten. Viel Glück.


Kurzinfos: Die kleine Schnecke Monika Häuschen, ihr Freund, der draufgängerische Regenwurm Schorsch, und der gelehrte Ganter Günter treffen sich im Garten zu einem Picknick. Sie wollen einen Gesangswettbewerb veranstalten. Der Preis für den Gewinner soll ein knackiger Kopfsalat sein. Wer würde sich da als Schiedsrichter besser eignen als ein echter Profisänger? Wie es der Zufall will, gesellt sich der Distelfink Dieter zu ihnen und bietet sich als Dirigent und Gesangslehrer an. Doch vor allem will er für seine schöne Stimme bewundert werden. Warum man aber ausgerechnet auf einer Distel trällern muss, ist für Schorsch nicht nachvollziehbar. Für einen Wurm ist das eine ziemlich stachelige Angelegenheit und piekst ganz schön. Und dann soll er Dieter auch noch mit einer Erkältung angesteckt haben. Da kann ein Regenwurm schon mal schlechte Laune kriegen. Prompt gibt es erst einmal Streit. Herr Günter greift ein und enttarnt Dieter als Schwindler, natürlich nicht, ohne die anderen an seinem Fachwissen über Distelfinken teilhaben zu lassen.
Beim Gesangswettbewerb gibt es keinen klaren Gewinner. Dieter findet alle drei Stimmen nicht besonders gut und schlägt vor, das Gartentrio solle es doch einfach gemeinsam probieren. Dieter singt eigentlich auch am liebsten zusammen mit seinen Distelfink-Kollegen, zu deren Chorprobe er dann auch wieder davonfliegt. Monika, Schorsch und Günter gründen daraufhin ihren eigenen Chor, teilen sich genüsslich den Kopfsalat und trällern dabei fröhliche Lieder. Wie schön, dass wieder Harmonie im Garten eingekehrt ist …

Auf Monika Häuschens eigenem YouTube-Kanal gibt es auch empfehlenswerte Lernvideos. Einfach verständlich und mit liebenswürdigem Humor wird hier Wissen für Zwei- bis Fünfjährige vermittelt. Die kleine Schnecke Monika Häuschen sorgt auch hier für heitere Unterhaltung, weckt das Interesse an der Natur und animiert zum Lernen. Alle Infos: www.universal-music.de/monika-haeuschen/

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Gewinnspiele

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Grüße aus meiner Küche: Leckere Geschenke selbst gemacht

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz