Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Halloween

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Dekotipps zu Halloween

Im Rahmen einer Mitmachaktion haben wir nach Kreativtipps rund um Halloween gesucht und hier stellen wir euch nun einige der schönsten Ideen vor. Da ist bestimmt etwas zum Nachahmen dabei!

lesen

nach oben

Last-Minute-Tipps für die Halloween-Party

Ihr wollt eine lustige und gespenstische Halloween-Party mit Freunden feiern und habt noch keine zündenden Party-Ideen? Wir haben für euch ein paar tolle Tipps gesammelt, die auch ohne große Vorbereitungszeit schnell zu realisieren sind!

lesen

nach oben

Gruselige Spielideen für die Halloween-Party

Bald ist sie wieder da, die Nacht der Nächte, in der schaurige kleine Gestalten in der Dämmerung ihr Unwesen treiben und ahnungslose Nachbarn in grusligen Kostümen um ihre Süßigkeiten bringen. Halloween geht auf einen Brauch der alten Kelten zurück und ist in den USA schon seit vielen Jahren Kult. Aber auch hierzulande wird der Abend und die Nacht zum 1. November mittlerweile mit viel Liebe zum Detail celebriert. Wenn auch bei euch zuhause eine Halloweenparty steigen soll, dann haben wir hier die passenden Spielideen für die Zeit vor und nach der Geisterwanderung.

lesen

nach oben

Kürbisrezepte zu Halloween

Halloweenzeit ist Kürbiszeit und Kürbisgesichter zu schnitzen ist bei Kindern absolut angesagt. Am besten klappt das mit möglichst großen und reifen Kürbissen. Doch was tun mit dem Kürbisfleisch? Wir haben ein paar leckere Anregungen für Sie! Wie wäre es zum Beispiel mit einer köstlichen Suppe oder einem Auflauf?

lesen

nach oben

Tipps für die Kürbisschnitzerei

Die Zeit rund um Halloween ist ohne die schaurig leuchtenden Kürbis-Fratzen kaum mehr vorzustellen. Außerdem ist die Kürbisschnitzerei eine willkommene und kreative Abwechslung an trüben Tagen. Also: Nicht wie ran an den Kürbis, denn Halloween naht …

lesen

nach oben

Halloween – Schminktipps zum Gruseln

Wer an Halloween feiern möchte, denkt vielleicht angestrengt über eine aufwendige Verkleidung nach. Dabei sind geschminkte Gesichter schon ein wesentlicher Teil eines Halloween-Auftritts. Da reicht für die Verkleidung dann je nach konkreter Gestalt schon ein weißes Bettlaken oder ein farbiger Umhang.

lesen

nach oben

Tolle Dekotipps zu Halloween

Im Rahmen einer Mitmachaktion haben wir nach Kreativtipps rund um Halloween gesucht und waren über die Resonanz und die tollen Ideen positiv überrascht! Hier haben wir eure schönsten Dekotipps zusammen gestellt!

lesen

nach oben

Basteltipp zu Halloween: Gruselige Zettelbox

Diese pfiffige Zettelbox ist nicht nur eine tolle Deko für die Zeit rund um Halloween – sie ist auch ein prima Utensil für euren Schreibtisch! Wenn ihr diese Box mit Alufolie auslegt, könnt ihr sie auch als Snackdose für die Gruselparty verwenden. Popcorn und Co aus der Kralle des Monsters munden besonders schaurig….

lesen

nach oben

Halloweenparty - let it shine

Wer zu Halloween eine ausgelassene Party mit einem gewissen Gruselfaktor schmeißen möchte, der sollte unbedingt die richtigen Deko-Elemente parat haben. Denn wenn das eigene Zimmer oder die eigene Wohnung nicht schaurig aussehen, dann lässt selbstverständlich auch die Gänsehaut lange auf sich warten.

lesen

nach oben

Kürbisse haben Hochkonjunktur

Rund um Halloween haben Kürbisse Hochkonjunktur. Aber man kann aus ihnen nicht nur gruselige Fratzen schnitzen, ihr Fruchtfleisch ist nämlich auch ganz bekömmlich.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die Schlange

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL