Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Ostern

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

 

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Osterbrötchen

Genieße die Osterbrötchen zum Beispiel mit einem fruchtigen Brotaufstrich. Lecker! Und wenn Ostern vorbei ist? Ganz egal, das Rezept passt immer - Statt der Hasenköpfe und Ostereier einfach ein paar Blümchen formen.

lesen

nach oben

Lustige Spiegeleier

Diese leckeren Spiegeleier sind neben Schoko-Osterhasen und bunt bemalten Eiern eine willkommene Abwechslung im Osternest.

lesen

nach oben

Das Osterei

Eier gelten in vielen Kulturen als Symbol der Fruchtbarkeit und des neuen Lebens. Ihnen haftet etwas so Geheimnisvolles an, dass einige Völker sich Gedanken darüber machten, wie denn das erste Ei entstanden sei. Hat es der Urvogel gelegt? Wurde es von Sonne und Mond oder Himmel und Erde gezeugt? Ist es von Gott auf einer Töpferscheibe geformt worden?

lesen

nach oben

Basteltipp: Osterkörbchen

Was wäre Ostern ohne ein Osterkörbchen? Gerade Kindern macht es besonders viel Spaß, die gefundenen Eier am Ostersonntag ins selbst gemachte Körbchen zu legen. Wir haben hier eine superleichte Bastelanleitung für Kinder ab ca. 4 Jahren.

lesen

nach oben

Das christliche Osterfest

Für viele Menschen ist Ostern ein Fest der Familie, der Freude über den zurückkehrenden Frühling und des Eiersuchens. Aber eigentlich hat Ostern ja vor allem eine religiöse Bedeutung. Genaueres über die Fastenzeit und die Osterfeiertage aus christlicher Sicht finden Sie hier.

lesen

nach oben

Eierbecher selbst gemacht

Was wäre Ostern ohne Eier? Und was wären Eier ohne Becher? Wie Sie wunderschöne Eierbecher schnell selber basteln können, erfahren Sie hier.

lesen

nach oben

Schöne Ostergeschichte für Kinder

Heute beginnen in der Osterhasenschule die Prüfungen für die kleinen Hasenkinder. Sie sollen zeigen, was sie gelernt haben und ob sie nun richtige Osterhasen sind. Natürlich sind alle sehr aufgeregt. Frau Lampe, die Lehrerin legt die Pinsel und Farbtöpfe bereit. Auf jeden Tisch stellt sie ein Körbchen mit weißen Eiern.

lesen

nach oben

Basteltipp: Ei-Nest

Auf einer Pappe (grün) mit dem Zirkel einen Kreis von 12 cm Durchmesser ziehen oder einfach eine alte CD auflegen und den Rand mit einem Stift nachzeichnen. An der Linie den Kreis ausschneiden, nun in der Mitte ein Loch von 3 - 3,5 cm Durchmesser (je nach Größe des Eies) ausschneiden.

lesen

nach oben

Ostergeschichte zum Vorlesen

Niemand konnte sagen, woher er gekommen war. Plötzlich stand er mitten auf einer Lichtung im Wald – dort, wo sich die wilden Hasen treffen. Sein Fell schimmerte golden und silbern, seine Ohren trug er stolz erhoben, und das Blitzen seiner Augen flößte selbst dem wildesten Hasen Respekt ein. Allen war klar: Er war ein Osterhase!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Meine große Tierbibliothek: Tiere des Waldes

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL