Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Kindergeburtstage »» Mottopartys

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

für jede Jahreszeit

Mottopartys

Vorbereitungen

Einladungen

Geschenke

Spiele & Snacks

Krisen meistern

Partysnacks

 

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.03.2017

Altersgerechte Mediengeschenke (nicht nur) zu Ostern

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Katzengeburtstag

Viele kleine Mädchen lieben Kätzchen. Da liegt es also nahe, mal einen echten Katzengeburtstag zu feiern. Wir haben hier viele tolle Tipps für euch: Von der Einladung, über die Verpflegung, hin zu den Spielen darf richtig geschnurrt werden.

lesen

nach oben

Prinzessinnen-Geburtstag

Kleine Prinzessinnen, die Farbe Rosa und ganz viel Glanz und Glitter liegen derzeit bei den Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter voll im Trend. Und wenn der Geburtstag naht, dann liegen sie ihren Müttern mit dem Herzenswunsch nach einem richtig zauberhaften Prinzessinnenfest im Ohr. Wir können euch zwar die Arbeit für die doch aufwendige Vorbereitung nicht abnehmen, aber wenn es euch an Ideen für einen wahrhaft märchenhaften Geburtstag mangelt, dann bekommt ihr hier jede Menge toller Tipps!

lesen

nach oben

Raus in die Natur

Wie wäre es mal, einen Geburtstag einfach in der Natur zu feiern? Die Natur hat soviel zu bieten und draußen macht alles einfach viel mehr Spaß. Zugegeben, wenn es den ganzen Tag regnet, dann könnte es etwas ungemütlicher werden, aber mit einem entsprechenden Unterschlupf und der richtigen Kleidung macht auch ein Naturtag im Regen viel Spaß!

lesen

nach oben

Kindergeburtstag im Zauberwald – mystischen Wesen sind unterwegs

Mottopartys sind für viele Kinder heutzutage der absolute Renner. Auf besondere Weise verbinden sie den klassischen Geburtstagstrubel mit einem Hauch von Karneval und Märchen – und wenn es sich dabei auch noch verkleiden lässt, geraten die Kleinen häufig ganz aus dem Häuschen. Leider nur haben gezielt ausgerichtete Mottopartys meist den Nachteil, dass nicht unbedingt für jedes Kind etwas dabei ist.

lesen

nach oben

Auf dem Rummelplatz

Wer geht nicht gerne auf den Jahrmarkt? Der Duft von Popcorn und gebrannten Mandeln, die Spannung beim Loseziehen und der Nervenkitzel in rasanten Fahrgeschäften machen einfach richtig Spaß!

lesen

nach oben

Auf dem Rummelplatz - die Attraktionen

Auf dem kunterbunten Jahrmarkt gibt es natürlich jede Menge verschiedener Attraktionen. Wir stellen euch hier tolle Ideen vor, wie ihr auf der Geburtstagsfeier Jahrmarktsatmosphäre zaubert!

lesen

nach oben

Auf dem Rummelplatz - die Deko

Um in Jahrmarktsstimmung zu kommen, darf die richtige Deko nicht fehlen. Jahrmarkt, das heißt: schön bunt und schön laut! Eben Aktion und Spaß pur! Dekoriere einfach die Wohnung oder den Garten mit vielen Ballons und Girlanden.

lesen

nach oben

Auf dem Rummelplatz - die Verköstigung

Neben dem ganzen Rumtata und Täterätä sind es natürlich die köstlichen Leckereien, die den Jahrmarktbesuch so unvergleichlich machen. Hier haben wir ein paar Jahrmarktstypische Rezepte und Anregungen für deine Party.

lesen

nach oben

Einen märchenhaften Kindergeburtstag planen

Die klassischen Märchen sind nach wie vor bei vielen Kindern beliebt. Warum nicht das Interesse an Erzählungen und fantastischen Figuren für einen Kindergeburtstag nutzen? Eine Party unter dem Motto Märchen bringt Mädchen und Jungen von etwa vier bis acht Jahren viel Spaß und fördert nebenbei Kreativität, soziales Miteinander und das Selbstwertgefühl.

lesen

nach oben

Strand und Me(e)hr

Die meisten von euch verbinden mit Stand und dem Meer Sommer, Sonne und viel Spaß. Um das Meer ranken sich auch sagenumwogende Geschichten und schon vor langer Zeit erzählten Seemänner und Matrosen von schaurigen Begebenheiten und Seeungeheuern während ihrer langen Reisen. Doch oftmals war dies schlichtweg Seemannsgarn, denn schließlich wollten sie ja imponieren und sich zu Hause wichtig machen. Aber warum nicht die große Zeit der Piraten und alten „Seebären“ wieder aufleben lassen? Vielleicht auf einer Geburtstagsfeier?!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Der kleine Quengel- Engel

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL